Ich habe ein flug 1 tag vor den Sommerferien gebucht und meine schule genehmigt mir keine 1 Tägige urlaubsverlängerung?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
natürlich lass ich mir auch ein Attest geben

Und von wem? Doch nicht von einem Arzt. Denn ein Arzt kann nur eine Schulunfähigkeit attestieren, die er auch festgestellt hat. Einfach so 'nen Wisch zu schreiben, kann ihn seine Berufserlaubnis kosten. Und du willst sicher nicht Schuld sein, wenn ein Arzt seinen Job verliert.

Da du ja schon angekündigt hast, dass du versuchst an dem Tag in den Urlaub zu fliegen, solltest du damit rechnen dass du zum Amtsarzt geschickt wirst, um das Attest zu überprüfen.

ein flug 1 tag vor den Sommerferien gebucht und meine schule genehmigt mir keine 1 Tägige urlaubsverlängerung?

Tja, dann hast du eben einen Flug gebucht, den du nicht antreten kannst. Finde ich nett von dir, dass du die Fluggesellschaft mit einer Spende unterstützt, indem du ein Ticket kaufst das du nicht nutzen wirst.

Kleiner Tip: Nächstes Mal eine andere Reihenfolge.

  1. Gucken, ob du an dem Tag frei hast oder frei bekommst
  2. Einen Flug für einen Tag buchen, an dem du frei hast.

Dann klappt es auch, dass du in den Flieger steigen kannst.

Du kannst ein Bußgeld erhalten.

Die Schule darf den Tag gar nicht selber genehmigeun und Du wusstest das ja auch vorher schon, daher kannst du dagegen nichts machen.

Soweit ich weiß, gehen die Bußgelder bis 1000 €.

Ja, wenn das rauskommt, gibts ein dickes Bußgeld.

Neugierig1971  24.06.2021, 09:48

Da der Fragesteller ja vorher schon einen Antrag bei der Schule gestellt hat und dieser abgelehnt wurde, wird es ja auf jeden Fall rauskommen.

mit ner Krankmeldung wirst jetzt nicht mehr durchkommen. das riecht förmlich nach Ärger. Die Schule weiß über den bevorstehenden Urlaub Bescheid.

wenn´s dumm läuft, wirst direkt am Flughafen abgeholt.

Die Schulen gehen immer häufiger und härter gehen Ferienverlängerer vor. Es kann ein ordentliches Bußgeld geben

Osas204
Beitragsersteller

Du sagst es so als wenn ich meine Ferien um ein Monat verlängern möchte, es ist nur 1 TAG