ich habe ein Auge und gelte nichtmal als behindert, warum?

8 Antworten

Konzentrier dich lieber auf das, was du hast und kannst, statt auf das, was dir fehlt.

Dein Jammermodus ist die grössere Einschränkung als die Tatsache, dass du nur auf einem Auge richtig siehst.

Wenn du nichts vom Leben hast, kannst du ja meins haben. Ich habe auf beiden Augen ohne Brille eine Sehkraft von circa 10 %. Möchtest du die haben? Glaubst du, dann mehr vom Leben zu haben? Die 15 % auf dem einen Auge kann man doch sicher durch eine Brille aus gleichen? Und falls nicht, mit einem Auge darf man sogar Autofahren, also übertreibe nicht so.

Ist sicher nicht schön, aber fast jeder hat etwas, das nicht perfekt ist.

Ich sehe gut auf beiden Augen, aber nicht gleichzeitig. Folge: Kein räumliches sehen. Stört und "behindert" mich, würde aber nie deswegen meckern.

Und es gibt Menschen, die haben eine ECHTE Behinderung. Da möchte ich mich nicht mit vergleichen.

Doch du hast sehr viel vom Leben, da du auf einem Auge 100% siehst

euphonium  12.11.2019, 22:34

Sogar mehr, als ein zufriedener blinder Menschen, der 0,0% hat.

Der einäugige ist der König unter den Blinden! Nicht ganz optimal aber was gibts da zu meckern. die paar cents Rente reißen auch nichts raus.