Ich habe doch die 3 in Technik oder?

3 Antworten

Du kannst die Noten nicht genau ausrechnen ohne alle Noten zu kennen.

Auch kannst du mit der Halbjahres Note nicht genau ausrechnen. Da hier ja schon gerundet wird.

Du musst alle Noten der Arbeiten zusammen rechnen und durch ihre Anzahl teilen. (5 Arbeiten also durch 5)

Dann hast du den groben Schnitt.

Ohne die Mündlichen Noten kannst du das aber nicht genau ausrechnen.

Kevinmoin319
Beitragsersteller

Das ist Technik Noten das heißt es gibt insgesamt 4 Noten und zwar Prüfung 2 und Arbeiten 2 das bedeutet die zusammen ergeben die Note und diese Note wäre 3,4 irgendwas. Und ich weiß ja die Noten von den 2 Prüfung 4 und 2,6

Yomo81  26.06.2024, 16:43
@Kevinmoin319

Und du bist sicher das dein Lehrer keine Mündlichen Noten für Mitarbeit, Melden oder sonstiges vergeben hat ?

Und wenn du die Endnote ausrechnen willst brauchst du die Noten des ganzen Jahres. Weil wie gesagt die Halbjahresnote ist nur gerundet.

Kevinmoin319
Beitragsersteller
@Yomo81

Mündlich gibt es nicht, ist in der praktischen mit drin also 2,6.

Yomo81  27.06.2024, 13:07
@Kevinmoin319

Wenn alles stimmt was du ausgerechnet hast dann geh doch zum Lehrer und diskutiere mit dem und nicht mit mir.

Ich will dich nur davor bewahren doch falsch gerechnet zu haben. Wenn du dir aber sicher bist warum bist du noch hier ?

Kevinmoin319
Beitragsersteller
@Yomo81

Ich habe schon Termin morgen ausgemacht habe die Frage hier nur gefragt um noch ein paar andere Meinungen zu sehen.

also 3 plus 4 macht sieben..

7 : 2 ergibt 3,5

das ist Mathe ich glaube 2. klasse....

und damit ne glatte 6

Kevinmoin319
Beitragsersteller

Und du kannst nicht lesen 1 klasse deutsch und damit ne glatte 6,0

MarSusMar  27.06.2024, 10:53
@Kevinmoin319

Ich kann lesen. aber was du eingestellt hast ist halt keine 3 sondern eine 4.

Kevinmoin319
Beitragsersteller
@MarSusMar

Less mal weiter Erstens steht da 3- zweitens kommt 2,6 +4 noch dazu.

MarSusMar  27.06.2024, 17:40
@Kevinmoin319

Wenn ich die 4 + 3 - (also 3,5 einrechne, wie das bei uns war) bist du immer noch bei 3,75 Als deutlich weiter an der 4 als bei 3,65

Oder einfach. Um zur 3 zu kommen musst du mindestens 2 x 3 haben um einen 4 aus dem Weg zuhaben.

Das wieder weiß jeder Sechstklässler

Kevinmoin319
Beitragsersteller
@MarSusMar

Junge rechne es einfach richtig junge 4+-3=7,25 :2 ist 3,625 so und jetzt 3,625+4+2,6= 10,25 :3 = 3,40 irgentwas. (3- ist eine 3,25)

MarSusMar  27.06.2024, 18:03
@Kevinmoin319

Woher kommt deine 2,6? ist das deine 3-? Nochmal das wäre bei uns einen 3,5 gewesen denn das Minus bedeutet ja, es gerade noch so eine 3. 2.6 wäre eine 2- wäre fast 3 aber gerade noch 2.

Kevinmoin319
Beitragsersteller
@MarSusMar

Die 2,6 kommt von der 1Prüfung und die 4 von der 2 Prüfung

3,65 ist eine 4+.

Deine Mathenote macht mir auch Sorgen.

Kevinmoin319
Beitragsersteller

Ja und jetzt +4 und +2,6 und :3 ergibt 3,4 irgendwas oder?

Vanessa63  26.06.2024, 14:52
@Kevinmoin319

Solltest du vielleicht auch in die Frage schreiben.

Ja, dann hast du ne 3.

Kevinmoin319
Beitragsersteller
@Vanessa63

Ja nice ich wußte ich hatte recht weil es gibt gerade sehr viele Noten fehler in meiner Klasse deswegen habe ich gefragt dann vielen dank. Weil ich brauch die Technik Note als safe point