Ich habe die Sorge, dass ich keine Freundin finde, was soll ich tun?

6 Antworten

Mit 16 ist es völlig normal keine Beziehung zu haben.

Das kommt schon noch.

Witcher1Spieler
Beitragsersteller

Danke, aber sicher, ich weiss ja nicht aber so viel Zeit ist nicht mehr wenn man genauer drüber nachdenkt, ich meine, in 2 Jahren bin ich volljährig, in 3 weiteren in ungefähr mit der uni fertig

FioTheCat  16.08.2024, 04:11
@Witcher1Spieler

In den paar Jahren kann echt vieles passieren mit dem du vielleicht gar nicht rechnest.

Hey!

Erstmal: du scheinst nen guten Musikgeschmack zu haben! :D

Es ist nicht schlimm mit 16 noch keine Freundin zu haben. Mach dir da nicht solchen Druck. Sei einfach wie du bist und die Richtige wird früher oder später von allein kommen. Damit rechnet man meistens auch gar nicht wenn es kommt.

Wichtig ist, finde ich, dass du dir selbst treu bleibst. Denn wenn du dich zum Beispiel verstellst dann kann es sein dass du nicht die richtige Person findest, sondern eher Jemanden an ziehst der vielleicht nicht so zu dir passt.

Der richtigen Person wird es auch egal sein ob du ins Gym gehst oder nicht. Wenn man jemanden liebt ist sowas Nebensache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Witcher1Spieler
Beitragsersteller

Danke dir :), ich weiss dass das alles zufällig ist, aber ich bin früher sozial so oft angeeckt, dass ich da irgendwie ein wenig Angst habe. Das problem ist eher, finde ich eine Person, mein einziger Kontakt zu Mädchen war die Freundin meiner Schwester, mit der ich normal befreundet bin, die mir auch oft geholfen hat, und die Schwester eines Freundes, genau das gleiche und sonst nix so wirklich

FioTheCat  16.08.2024, 04:54
@Witcher1Spieler

Mir ging es tatsächlich in dem Alter ähnlich, nur anders herum. Ich hatte die Sorge keinen Jungen kennen zu lernen da ich aufgrund meines Musikgeschmacks und Aussehens (schwarze Kleidung, Bandshirts usw) oft heraus gestochen bin und eher Aussenseiterin war. Ich hatte meine erste Beziehung mit 17. Die hielt nur 3 Monate xD Aber inzwischen bin ich 26 und verlobt. Und ich hab ihn tatsächlich kennengelernt, weil ich eines Abends noch etwas an einer Tanke bei der er gearbeitet hat gekauft habe. Es ist wirklich alles möglich. ^^

Witcher1Spieler
Beitragsersteller
@FioTheCat

Schön, freue mich für dich, wegen dem Problem das du hattest mache ich mir glücklicherweise keine Sorgen. Aber vielen dank für deine Hilfe, ich glaub du hast es sogar mit deiner Geschichte geschafft die Zweifel zu beseitigen

Freundin suchen ist schonmal eher net gut weil damit strahls aus das needy bist wenn merks das in dein bisherign locations kein Erfolg hast guck dich in andren um vllt gehs mal in neuen club bar oder so Gym ist ne gute idee tus was fürn body und krigs neue contacts grds offenheit wär auch vorteilhaft lange haare kann (muss net) abturn sein und vor allem bleib positiv und enjoy dein life weil das strahls dann auch aus

Witcher1Spieler
Beitragsersteller

Danke dir! Gym werd ich in nächster zeit definitiv versuchen, club eher nicht, bin christ und das ist nichts für mich

Lu69ca  16.08.2024, 05:11
@Witcher1Spieler

Dann such dir christliche location ferienfahrten mitte kirche engagir dich social oder so gibt immer was was man tun kann

alzer du bist 16

hab meine erste Freundin mit 22 gehabt

das kommt einfach auf dich zu, verbringe Zeit mit metalhead freunden, geh dort auf Konzerte und da triffst du schon jemanden der gleiche Interessen hat

Witcher1Spieler
Beitragsersteller

Danke, hab keine Metalhead Freunde, extrem selten, aber hast du Tipps wo ich welche finde?

Ztmsz05  16.08.2024, 05:11
@Witcher1Spieler

Na, auf was für einer Plattform bist du denn?

Es gibt bestimmt Foren extra für metalheads, oder sogar hier einfach ne frage stellen und da findest sich bestimmt was

versuche es mal

Witcher1Spieler
Beitragsersteller
@Ztmsz05

Hast recht, danke. Ich bin im grunde nur auf discord, da bin ich auf nem metal server, aber der ist englisch

Ztmsz05  16.08.2024, 05:14
@Witcher1Spieler

Du könnest dir tatsächlich auch dating Apps herunterladen und angeben was für Interessen du hast, vielleicht hilft das ja auch

Ztmsz05  16.08.2024, 05:16
@Ztmsz05

Hab mal geguckt, eine Seite hat sogar extra singles dabei

hardnation.de

versuch dein Glück 🍀

Du wirst schon jmd finden, auch wenn nicht heute oder morgen. Die richtige kommt noch,und liebt dich so wie du bist.

Und hör nicht auf deine Freunde wenn die dich hässlich nennen,solange du dich selber hübsch findest ist das null problem

Witcher1Spieler
Beitragsersteller

Danke, ich weiss nicht ob ich mich hübsch finde, ich kann das nicht selbst beurteilen keine Ahnung warum, ausserdem habe ich einfach angst es sozusagen zu verpassen

Vampsi  16.08.2024, 04:13
@Witcher1Spieler

Du wirst nichts verpassen glaub mir, hab viele Beziehungen hinter mir. Essenzen du willst ein bzh trauma 🤡(schlechter joke sorry)

Dein aussehen sollte generell eigentlich egal sein weil Persönlichkeit ist am wichtigsten. Und ich kann schwer abschätzen wie du aussiehst. Außerdem hat jeder Mensch einen anderen Geschmack yk

Vampsi  16.08.2024, 04:19
@Witcher1Spieler

Ich wünsche dir auf jedenfall viel Erfolg! Bei der Suche nach deiner zukünftigen

Witcher1Spieler
Beitragsersteller
@Vampsi

Sorry habe ich vergessen aber das Problem ist halt, wenn ich niemanden kennenlerne, oder mich niemand kennenlernt, dann ist die chance ja geringer

Vampsi  16.08.2024, 04:23
@Witcher1Spieler

Discord? Jugendzentrum? Konzerte, etc

Du wirst sicherlich jemanden kennenlernen, zu not wenn du volljährig bist lade dir eine dating app runter

Witcher1Spieler
Beitragsersteller
@Vampsi

Wie soll ich auf Discord jemanden kennenlernen, ich meine, ich würde eher ungern jemanden auf discord treffen und dann in echt. Jugendzentrum haben wir nicht und auf Konzerte gehe ich leider nicht, wozu halt noch kommt dass ich introvertiert bin, also ohnehin fast nichts machen kann, ich musste mich allein 1 Monat darauf vorbereiten meinen dieses Mädchen anzusprechen. Sorry falls ich ein wenig wählerisch bin, aber dating apps finde ich auch nicht wirklich gut, ich mag das Konzept insgesamt nicht so. Aber danke für die hilfe

Vampsi  16.08.2024, 05:48
@Witcher1Spieler

Sorry hab bisschen gezockt

Waren nur Beispiele musst keins davon annehemn

Vlt in der Schule dann? Und weiß nicht wirklich wie man andere anspricht da bin ich ziemlich scheiße drin^^'

Ich bin selber introvertiert 🤓

Also keine ahnung, schreib dem Mädchen anfangs vlt Briefe? Ist kinda romantisch