Ich habe die Hautarztpraxis angerufen um ein Termin in Herbstferien zu bekommen?

5 Antworten

Mir wurde gesagt, ich soll nächsten Monat anrufen, um den Termin in den Herbstferien zu bekommen, da sie den Kalender für Oktober noch nicht geöffnet haben.

Wie findet ihr das? Findet ihr das komisch?

Ist es so schwer, sich einen Kalender zu öffnen?

Antwort!

Das ist ein System von den Ärzten.Die können den PC einstellen das der Terminkalender für Oktober erst geöffnet wird wenn wieder Platz ist für neue Termine.

Diese Erfahrung habe ich auch gemacht ,und da hat man mir das so erklärt. Ich brauchte für Januar einen Termin bekam aber erst im März einen weil der Kalender noch geschlossen war.Ziviele Patienten zu wenig Zeit die Ärzte.

Ausser Notfall oder akut Notfälle werden dann direkt behandelt.

So kenn ich das.

LG Sky . 🌈 .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine Praxis ist deswegen nicht schlecht, auch wenn es für den Patienten ein wenig lästig ist. Praxen, die nur schwer erreichbar sind, umgehe ich so gut es geht.

Einen Termin sucht man sich normal nicht selber aus.

Warum, im Oktober erst ?

geh doch jetzt.

aber ist ganz normal, da die meisten Praxen keine Termine über Monate legen, nur in ausnahmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin Arzt im Fachbereich Innere und Notfallmedizin

JungerKind
Beitragsersteller

Warum legen Arztpraxen keine Termine über Monate, und nur in Ausnahmen?

Und warum sucht man sich den Termin nicht selber aus? Darf man sich aber aussuchen, dass man den Termin aufgrund der Ausbildung erst nachmittags bekommen möchte, und nicht während der Schulzeit bzw nichs vormittags?

dergute00  26.06.2024, 19:19
@JungerKind

Kann man ja auch vormittags hingehen.

manche Praxen möchten halt keine Termine im Voraus vergeben

JungerKind
Beitragsersteller
@dergute00

Warum möchten manche Praxen keine Termine im Voraus vorgeben?

Das passt schon so. Die wollen halt nicht Termine auf Monate im Voraus verplanen, sondern den Patienten zeitnah behandeln.

Warum willst du denn erst einen Termin im Oktober haben? Ist doch besser, so etwas gleich zeitnah zu erledigen.

JungerKind
Beitragsersteller

Damit ich meine Ausbildung machen kann und nicht extra nicht in die Schule zu gehen und den Unterrichtsstoff zu verpassen.

Und in den Sommerferien ist alles voll.

Warum wollen sie halt nicht Termine auf Monate im Voraus verplanen, sondern den Patienten zeitnah behandeln?

Bei Fachärzten wundert mich überhaupt nichts mehr. 🤦‍♀️

Ich habe letzten Monat bei einem Neurologen angerufen zwecks Termin und mir wurde gesagt, ich sollte im September noch mal anrufen, dann würden sie auch neue Termine machen.

Vorher nicht.

Wenn du was ernstes hast, stirbst du drüber weg bis zum Termin....... 😂

JungerKind
Beitragsersteller

Warum wundert es dich bei den Fachärzten nichts mehr?

Und ist es nach deiner Ansicht eine gute oder schlechte Arztpraxis?