Ich habe die falsche Herdplatte angemacht und auf der lag ein Kugelschreiber aus Plastik ist das jetzt schädlich?

7 Antworten

Hallo Done2413

Du musst die Platte noch einmal aufheizen und die Reste des Kugelschreibers abschaben

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja für den Kuli, den Herd und für Dich.

Die entstandenen Dämpfe könnten Reizungen der Luftwege hervorrufen, weil sie giftig sind. Außerdem könnten sich alles entzünden, also Herd aus und nassen Lappen drauf für ein Moment. Dann musst du versuchen alles Restlos zu entfernen von der Platte, sonst schmort und stinkt es immer wieder beim Gebrauch der Platte.

Für den Kugelschreiber

Für den Kugelschreiber bestimmt!