Ich habe den Anime "Your Lie in April" fertig geschaut und bin sehr traurig und deprimiert. Ist das normal?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Gefühl kenn ich. Ich schau ansich viel Animes mit dem Genre Drama, und da kommt es auch oft bei mir vor, dass ich mich nachdem ich einen beendet hab total leer fühl. Man denkt halt darüber nach. Ich fühl mich da oft hinein. Dann denk ich automatisch darüber nach wie es wäre wenn mir so etwas passiert. Erst vor kurzem hab ich einen Anime Film beendet, der so unglaublich schön und traurig zugleich war, dass ich allein bei dem Gedanken an das Ende weinen könnte ^^
Aber ich denk das es vielen damit so geht. Manche fühlen da halt richtig mit, andere wiederum nicht. Aber allein bist du damit aufjedenfall nicht! :)
Wenn es zuviel drama war, dann such ich mal einen Anime der etwas aufheitert. Schau auch allgemein viel Slice of Life, oder mal etwas was lustig ist, und dann geht das schon.
Wenn du mal reden willst kannst du mir gern schreiben! ^-^

Shizuma  02.06.2016, 20:25

und jetzt kannst du mir auch schreiben, allerdings geht das glaub ich über der app nicht .__.

Shizuma  02.06.2016, 20:24

wie das über die app funktioniert weiß ich selbst nicht, geht auch glaub ich gar nicht :o Hab dir aber jetzt eine gesendet :D

Shizuma  02.06.2016, 19:32

ja klar, gerne :^)

19Philip99
Beitragsersteller
@Shizuma

Sag mal, wie addet man denn hier Leute? x) Anders kann man ja nicht wirklich schreiben, bin neu hier außerdem hehe :D

Shizuma  02.06.2016, 19:00

Also der film heißt "Hotarubi no morie" ^^ Nein der einzige bist du da natürlich nicht. So ergeht es vielen Leuten. Am besten einfach nach einem Anime suchen, der einen aufheitert. Dann geht das schon besser :3 Mit "reden" meinte ich auch schreiben :D Sag dazu irgendwie immer reden, aber grundsätzlich mein ich damit halt schreiben xD

19Philip99
Beitragsersteller
@Shizuma

Haha :D Alles klar, ich würd mich freuen

19Philip99
Beitragsersteller

Das freut mich zu hören, dass ich nicht alleine bin der so fühlt :) Wie heißt denn der Anime den du vor kurzem geschaut hast? Ich suche auch gerade nach solchen Animes die einen etwas aufheitern aber ich hab auch schon etwas Hilfe von den anderen bekommen. Und .. mir wäre schreiben lieber, ich weiß meistens nicht was ich sagen soll hehe 😅 Wenn du das so meintest jedenfalls.

Ich kann dir folgende Anime weiter empfehlen z.B. Fairy Tail, Itazura na Kiss, Pandora Hearts, Yumeiro Patissier, Super Gals, Lovely Complex, Diabolik Lovers usw. Hoffe das ich dir damit weiter helfen konnte. 😄

Fairy Tail - (Anime, Gefühle) Pandora Hearts - (Anime, Gefühle) Itazura na Kiss - (Anime, Gefühle)

Asce06  12.11.2016, 18:12

Hana yori Dango ist ein super Anime oder auch als Dorama zusehen. Bei diesem Anime habe ich auch mit gefiebert bis zum Ende.

19Philip99
Beitragsersteller
@Asce06

Alles klar, ich schau mal rein. Danke! :)

Hallo mir ging es genau so ich spiele als Hobby eine lange Zeit schon klavier und der Anime hat mich deswegen noch mehr berührt sehr traurig voralem die Stücke und die ballade zum Schluss ja es ist normal heule bei sehr vielen qnimies aber guck auch mal ich mag auch fröhliche animes wie haikyuu die machen einen glücklich🥰

Ging mir nach dem Anime genauso. Ich empfehle dir danach einen Comedy Anime zu sehen (ich habe danach Hetalia gesehen...)

Narukami14  02.06.2016, 15:50

Kein Problem ;)

19Philip99
Beitragsersteller

Ja ich glaube sowas würde wirklich helfen. Danke! :)

guck einfach einen fröhlichen Anime der dich glücklich macht xD ach ja falls ich dir noch ein schönes Drama vorschlagen darf: AnoHana :3 auf japanisch wars zwar besser aber ich denke er wird dir gefallen ;)

brian06  01.02.2022, 22:06

anohana war wirklich ein sehr schöner anime

19Philip99
Beitragsersteller

Danke für deinen Vorschlag :) Ich schau mal rein