Ich habe das zweite mal ausversehen gegessen was tun?

7 Antworten

Der Prophet saw. sagt: "Wer unwissentlich isst oder trinkt, der soll sein Fasten weiterführen. Allâh ist es, der ihn speiste und ihm zu trinken gab."

Überliefert von Al-Buchârî und Muslim.

7veren⁷

Wenn es ausversehen war, ist es kein Problem.

Passiert jeden mal in den ersten 3 tagen.

Hilal614
Beitragsersteller

Okay danke

Nach islamischem Glauben ist das Fasten auch dann gültig, wenn eine Person während des Ramadans aus Vergesslichkeit isst oder trinkt, wie es in dem Koranvers heißt: "Unser Herr! Bestrafe uns nicht, wenn wir vergessen oder dem Irrtum verfallen". In einem saheeh-Bericht des Propheten Muhammad heißt es außerdem, dass man sein Fasten fortsetzen sollte, wenn man vergisst, dass man fastet, und trotzdem isst oder trinkt, da Allah es war, der sie gespeist und ihnen zu trinken gegeben hat. Das Gleiche gilt, wenn man aufgrund von Vergesslichkeit Geschlechtsverkehr hat, und das Fasten bleibt nach der korrekteren der beiden Gelehrtenmeinungen gültig. Dies wird als Barmherzigkeit, Großzügigkeit und Güte Allahs betrachtet, für die wir Ihn loben und danken sollten.

https://islamqa.info/en/answers/22833/eating-out-of-forgetfulness-in-ramadan-does-not-matter

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen gemäß der Ahlus Sunnah wal Jama'ah

Naja, Du bist vielleicht schusselig, vergesslich und hungrig. Eine unglückliche Verknüpfung :-)

Gib es auf. Einmal ist ein Versehen aber zweimal?

Hilal614
Beitragsersteller

Sowas sagt man nicht hä

Hilal614
Beitragsersteller
@Bts10a

An die muslime sind meine fragen gestellt. Da du anscheinend keine Ahnung hast, solltest du es sein lassen zu kommentieren.
Ich habe menschen mit Erfahrungen gefragt nicht dich.

Trotz allem wünsche ich dir einen guten abend