Ich habe das Xilent Blade II ATX MID TOWER PC Gehäuse mit einer 360mm AIO Wasserkühlung von Artic dazu bestellt. Passt dort eine 360mm AIO Wasserkühlung rein!?

1 Antwort

Wenn vorne 360mm passen dann ja jedoch ist es besser wenn die oben sitzt.

Kevin715
Beitragsersteller

Laut Google oben nur 280mm AIO Wasserkühlung.

Soul987  30.06.2024, 11:55
@Kevin715

Ja du musst die aio vorne einbauen. Jedoch wird dein airflow schlechter und jenachdem was für eine gpu du hast wirst du das schon merken an den Temperaturen

Kevin715
Beitragsersteller
@Soul987

RTX3070 TI.

Ich wollte ja ein PC Gehäuse haben, wo man PC Glasscheibe aufklappen kann ohne PC Schrauben dabei sind. Leider gibt es wenige PCs wo man Glasscheibe aufklappen kann wieso ?

Kevin715
Beitragsersteller
@Soul987

Ok. Also reicht das Xilent Blade II ?

Xilent Blade II ATX MID TOWER ist Mid Tower sowie mein aktuelles I Kolink Observatory !! Z MESH ARGB !! ist auch Mid Tower. Aber warum ist Xilent Blade II dann kleiner wie I Kolink Observatory !! Z MESH ARGB !! ?

Soul987  30.06.2024, 12:05
@Kevin715

Das Problem wird halt sein die frische luft zieht direkt deine aio ein und macht aus der "kalten" luft warme luft und pustet die in Richtung gpu.

Meine aio ist oben eingebaut und pustet die luft nach draußen und jenachdem was ich zocke kommt da schon eine menge warme luft raus

Kevin715
Beitragsersteller
@Soul987

Ok. Wenn die 360mm AIO Wasserkühlung verbaut wird. Kann ich oben dann bei die Oberseite extra 2 Lüfter von Xilent Blade II verbauen noch ?

Kevin715
Beitragsersteller
@Soul987

Ok. Ich will ja aber ein PC Gehäuse haben. Wo man Glasscheibe aufklappen kann. Also ohne Schrauben sind dann.

Soul987  30.06.2024, 12:11
@Kevin715

Ist relativ überflüssig vertrau mir so selten wie du die scheibe abnehmen musst kannst du auch 2 schrauben lösen

Kevin715
Beitragsersteller
@Soul987

Ok.

Wenn ich bei mein Xilent Blade II ATX MID TOWER vorne die Gehäuselüfter tauschen muss in der Zukunft. Wenn die kaputt gehen, dann muss ich natürlich dann die 360mm AIO Wasserkühlung bzw Radiator abbauen nur um die Gehäuselüfter zu tauschen oder ?

Ich habe das Gehäuse schon da. Und wird am Samstag umgebaut.

Soul987  30.06.2024, 12:18
@Kevin715

Solltest schon die aio lüfter an die aio bauen. Du wirst vorne 2x 3 lüfter bauen müssen

3 lüfter ziehen luft an und am ende der aio 3 die die luft weiter in das Gehäuse Bringen

Kevin715
Beitragsersteller
@Soul987

Ok. Also kann ich bei der Oberseite dan 2 Gehäuselüfter einbauen noch zusätzlich ? Wenn die 360mm AIO Wasserkühlung vorne verbaut ist an die Front ist ?

Soul987  30.06.2024, 12:22
@Kevin715

Ja aber das bringt nicht so viel weil die nur die Luft aus dem Gehäuse Bringen

Aber theoretisch bau die aio lüfter vorne ein die aio dahinter und die Gehäuse lüfter oben

Kevin715
Beitragsersteller
@Soul987

Ok. Also hinten ein 1 Gehäuselüfter sowie 3 Gehäuselüfter und vorne an die Frontscheibe dann die 360mm AIO Wasserkühlung dann nichts mehr machen ?

Soul987  30.06.2024, 12:26
@Kevin715

Kannst wenn du willst oben die Gehäuse lüfter verbauen. Sind wahrscheinlich eh so billig china dinger die taugen eh nichts

Was für ein Prozessor verbaust du?

Kevin715
Beitragsersteller
@Soul987

Ich hoffe dort passt meine RTX3070 TI rein sowie vorne ohne Probleme 360mm AIO Wasserkühlung.

Soul987  30.06.2024, 12:43
@Kevin715

Ja musst du schauen von billig Gehäusen hab ich bisher nur schlechte Erfahrungen was platz angeht

Kevin715
Beitragsersteller
@Soul987

Ok.

Was mich wundert, warum das Xilent Blade II ATX MID TOWER so klein ist. Und mein aktuelles ATX MID Tower größer ist. Voll komisch echt. Warum die dann nicht ATX MID TOWER Mini schreiben ?!

Kevin715
Beitragsersteller
@Soul987

Ich muss es zurückschicken. Grafikkarte 32cm lang und Radiator von Artic 4cm lang. Ich habe mir das geholt jetzt. https://www.amazon.de/dp/B0CQPJJSJF?ref=cm_sw_r_cso_cp_apin_dp_2P0292X52MBXKP15EN2F&ref_=cm_sw_r_cso_cp_apin_dp_2P0292X52MBXKP15EN2F&social_share=cm_sw_r_cso_cp_apin_dp_2P0292X52MBXKP15EN2F&starsLeft=1&skipTwisterOG=2&th=1
Dort passt aber wirklich die 360mm AIO Wasserkühlung rein. Ich wollte die 360mm AIO Wasserkühlung von Artic haben sowie neues Netzteil. Und dort passt alles ohne Probleme sein. :)

Soul987  30.06.2024, 21:32
@Kevin715

👍 wie gesagt ich traue so billig no name Gehäuse nicht mehr ein kollege wollte das ich sein pc zusammenbau und hat sich so ein 60€ Gehäuse bestellt was auf den bildern echt gut aussah und am ende war es die reinste katastrophe.

Aber von den bildern sieht man ja das da eine 360mm passt also müsste die gpu auch passen. Musst halt in den detail nachschauen welches Größe von Netzteilen usw. Da kompatibel sind.

Ich zb. habe ein Gehäuse von corsair zwar teurer aber du hast da Platz das weißt du nicht

Soul987  30.06.2024, 21:34
@Kevin715

Habe das Corsair 5000x in weiß das weiße kostet ca. 170€