Ich habe das über mein Bein krabbeln sehen während meine Katze die Flöhe hatte neben mir lag, was ist das?

1 Antwort

Heyoo, vorweg, ich bin definitiv kein Experte was so etwas angeht ist nur meine persönliche Vermutung 🙈 Wie der Kommentator/in vor mir bereits gesagt hatte, würde ich auch auf einen Flo tippen. Viele denken, dass Flöhe nur im Fell der Katzen bleiben, dies ist aber nicht immer der Fall. Es kommt natürlich auch immer drauf an, wie stark der Befall ist, aber Flöhe sieht man auch gerne Mal auf Teppichen, oder dort wo die Katze gerne liegt und schläft. Manchmal krabbeln bzw. springen sie, wie in deinem Fall, auch mal uns Menschen an. Keine Sorge, Flöhe fühlen sich in unseren Haare nicht wohl sie 'verirren' sich gerne mal. Flöhe sind 'wesentlich' größer als unsere Kopfläuse, deswegen können wir diese besser sehen. Mein Tipp wäre, kaufe dir einen Läusekamm im Rossmann, die Kosten circa 4-5 Euro. Mit diesem gehst du am besten am Popo, am Hals, und am Bauch (wenn die Katze das zu lässt), durch das Fell, dort halten sich Flöhe am liebsten auf, gerade unten am wo so langsam der Schwanz der Katze anfängt. Für Katzen gibt es bereits sogenannte Spot On's. Diese werden am Nacken der Katze getreufelt, die Flöhe werden dann sterben, diese kannst du dann einfach rauskämmen. Du solltest auch das das Bett, dein Bett, die Decken deiner Katze in die Waschmaschine hauen, und den Bereich einmal Durchsaugen, damit sollte das Problem dann wieder gehen. Spot On's sind im Internet oft als billiger als beim Tierarzt, nur noch als kleinen Tipp 🙋🏻‍♀️

Diana8181  25.11.2023, 20:43

Und wann sind sie ganz weg