Ich habe das Gefühl zu wenig Freunde zu haben
Hi, Ich habe 2 richtig gute Freundinnen, mit denen ich mich auch öfter treffe. Ich habe auch noch andere Freunde mit denen ich auch mal was mache aber nicht so oft. Mein Problem ist, dass ich nachmittags zu Hause sitze und Langeweile habe. Ich treffe mich eigentlich gerne mit Leuten und bin auch gerne in großen Kreisen aber ich treffe mich nicht sehr oft mit meinen freunde und fühle mich oft alleine. Meine Freunde treffen sich auch viel öfter mit Freunden als ich. Ich habe eigentlich auch keine Probleme Kontakte zu knüpfen. Ich würde mich auch sehr gerne öfter mit meinen Freunden treffen, aber entweder sind die schon verabredet oder haben keine Zeit und ich habe dann auch immer wieder das Gefühl, dass ich alleine bin und wenig Freunde habe. Muss ich vielleicht mehr Freunde finden und wenn ja wie? Bitte helft mir. Vielleicht kennt ihr ja mein Problem und könnt mir helfen. Lg Svenja :)
5 Antworten
Da sind schon richtig gute Antworten, vor allem dass es mehr Sinn macht, weniger Freunde zu haben, dafür aber richtig gute. Davon hast du doch zwei. Die vielen anderen drumrum sind meist mehr oder weniger gute Bekannte oder es handelt sich um lockere Freundschaften.
Wie wärs denn, wenn du dir Hobbys zulegst für die Zeiten, zu denen du dich allein fühlst? Das könnte doch absolut auch etwas sein, das mit Menschen zu tun hat. Manche Leute mit einem Handicap freuen sich auch riesig, wenn ihnen jemand hilft oder etwas Gesellschaft leistet. Oder du schließt dich einer Gruppe an die Sachen macht, die dir auch liegen. Sport oder was Kreatives oder was mit Sprachen...LG
Weniger ist manchmal mehr.
Im Leben einen Richtigen Freund zu haben ist besser als 1000 falsche Freunde.
Hi :) Ich kann dich verstehen... mir geht es genauso.. ich hab manchmal auch richtige depri Phasen wo ich mir denk ich hab keine Freunde und so weil ich mich echt sehr langweile :( wenn du willst kannst du mir ja schreiben :)) würde mich freuen :))
Liebe svenja,
das problem haben die meisten.Aber ganz ehrlich? Lieber 2 echte Freunde als 1000 falsche Freunde die nie zeit für dich haben oder sowas.Freunde kommen und gehen.Warte einfach ab :-)
Untersuchungen ergeben, dass Menschen mit 2 guten Freunden glücklicher sind als jene mit vielen Freunden. Mehr Freunde sorgen für Stress und Depressionen, während 2 wirklich gute Freunde (max) das genaue Gegenteil bewirken.
Qualität statt Quantität.