Ich habe das gefühl ich verlerne Deutsch.

6 Antworten

In Zeiten von Sozialen Netzwerken wo zu 80% nur mehr in ''Mundart'' geschrieben wird, in Chats und auch in Zeiten wo Wörter regelmäßig verändert werden oder ausgetauscht werden durch englische Wörter wundert es mich nicht. Lustig zu beobachten ist auch die ''Faulheit'' der jungen Menschen ganze Sätze zu schreiben, den wenn ich eine SMS bekomme die aus zwei Buchstaben besteht, z.B. ''wg'' für Wie gehts (wie geht es dir) dann blick ich in eine traurige Zukunft.

Hallo,

du solltest

  • anspruchsvolle Literatur lesen
  • anspruchsvolle Zeitungen lesen
  • anspruchsvolle Fernsehsendungen und Filme schauen
  • ins Theater gehen
  • Lesungen besuchen
  • dich einem Lese- oder Literaturkreis, einer Theatergruppe o.ä. anschließen
  • spielen: z.B. Tabu: (ein vorgegebener Begriff soll erklärt werden, dabei dürfen 4 oder 5 Wörter nicht verwendet werden), Welches Wort passt nicht in die Reihe oder Gruppe?, Teekesselchen oder Kreuzworträtsel
  • auf Kürzel und Slang verzichten
  • regelmäßig Aufsätze usw. schreiben und vom Lehrer anschauen lassen

:-) AstridDerPu

Das ist Psychosomatik!

Lesen, lesen, lesen und wenn es immer schlimmer wird, dann würd ich mal nen psychologen fragen... Kann von einer psychischen störung kommen....

Myxir
Beitragsersteller

Naja ich habe nicht wirklich eine störung ... Bis jetzt keine Probleme die Klasse kann mich gut leiden.. die Lehrer haben nichts gegen mich usw. Aber danke für dein Tipp mit lesen .. Kannst du mir bücher empfehlen? Bin Männlich 15 1/2

Keinen Rap mehr hören! ;-)

Myxir
Beitragsersteller

Ich höre kein Rap