Ich habe das Gefühl ich bin dumm?

Einhornpommes  23.04.2021, 02:06

Warum denkst du das denn?

Vanessa388
Beitragsersteller

Weil ich nicht so ein großes Wissen habe. Uninteressante Gesprachthemen(kindischer scheiß), nie selber drauf komme wenn ein Junge mich nicht will oder verarschz

5 Antworten

Ich denke mal es gibt verschiedene Bereiche der Intelligenz.

  1. Logik
  2. Wissen
  3. Emotionale Intelligenz
  4. soziale Intelligenz

Grundsätzlich ist Intelligenz immer eine Kombination von Wissen und die Fähigkeit es anzuwenden. Beides kann man sich aneignen.

Nur weil du nicht viel Allgemeinwissen hast, macht dich das nicht automatisch dumm. Es gibt einen Unterschied zwischen angelesenem und erlerntem Wissen und intelligenz (die Fähigkeit Wissen schnell und effektiv aufzunehmen). Also mach dir da keine Sorgen, das kommt mit der Zeit. Falls du gerne mehr wüsstest, was Allgemeinwissen angeht, würde ich vorschlagen vielleicht ab und zu Zeitung und Bücher zu lesen :)

Da kann man wohl nicht viel machen außer zu versuchen sich Wissen anzueignen.

Dumm sind nur Menschen, die nicht lesen oder schreiben können, oder auch nicht essen oder trinken können. Lies einfach Bücher, informiere dich ein bisschen über das Sonnensystem, über die Umwelt usw. Du bist aber definitiv nicht dumm. Wieso fühlst du dich denn so?

EinTyppie  23.04.2021, 02:27

Die aussage ist einfach falsch... "nur menschen die nicht lesen oder schreiben können sind dumm", wtf. Es gibt so viele menschen die lesen, schreiben, essen, trinken, sogar autofahren können, aber die dümmsten leute sind und absolut keine ahnung haben

NFSMostWanted23  23.04.2021, 02:41
@EinTyppie

Nein, die Aussage ist nicht falsch, denn es gibt nicht einen festen Punkt, an dem eine Person als dumm gilt. Meiner Meinung nach ist man nicht dumm, wenn man sprechen, lesen, schreiben, essen oder trinken kann.

Vanessa388
Beitragsersteller

Ich laber halt einfach irgend einen unnötiges scheiß, was uninteressant ist

Kiteki1998  23.04.2021, 02:13
@Vanessa388

was is daran so schlimm? Ich mache es auch nicht besser, selbst wenn ich die Intelligenz dazu hab. Du solltest dich da nicht unnötig runtermachen. Die Leute sollten dich eher so akzeptieren wie du bist und nicht andersrum.

Vanessa388
Beitragsersteller
@Kiteki1998

Ich weiß halt nicht und kann mich nich tso gut ausdrücken bin einfach nich tschau genug für ernste Gespräche

Kiteki1998  23.04.2021, 02:16
@Vanessa388

Das sollte man auch nicht immer erwarten.... alles andere wäre auch irgendwie langweilig, finde ich. Sei einfach du selbst, wenn die anderen ein Problem damit haben, sind es nicht die richtigen freunde. Wissen allein macht keine Intelligente Person. Die Art wie du das wissen nutzt, macht dich intelligent.

Vanessa388
Beitragsersteller

Bin naiv und hab mich tso viel Wissen für Gespräche

Was ist bitte passiert das du dich so runter machst? Wenn du dich dumm fühlen solltest... dann lerne^^ Oder ist es eigl. was anderes was dir fehlt?

Vanessa388
Beitragsersteller

Und naiv bei Jungs bin ich auch

Kiteki1998  23.04.2021, 02:34
@Vanessa388

Kriegst du schon noch hin... ansonsten schildere sowas genauer, damit man da mehr abhilfe schaffen kann. Viele Kerle sind meist einfach Arschlöcher, aber die wirklich netten und guten.... tja die werden immer Gefriendzoned xD

Vanessa388
Beitragsersteller

Bin einfach nicht so schlau für ernste schlaue Gespräche