Ich habe da Litschis, also die berühmte chinesische Liebesfrucht, und möchte sie essen. Nur sind

9 Antworten

nein lass es lieber die Schimmelsporen sind nicht immer gut sichtbar also sei da lieber vorsichtig ;)

BradPitt68
Beitragsersteller

WÄÄÄH HAB GRAD EINE GEGESSEN DIE VOLL KOMISCH GESCHMEKCT HAT BAH

BradPitt68
Beitragsersteller
@schatzen

Ja, ich hab sie jetzt entsorgt und einfach die gegessen die nicht schimmelig waren.:-)

schatzen  13.01.2013, 20:39
@BradPitt68

kann sein dass da aber auch Schimmelsporen dran waren hab ich doch gerade gesagt aber wer nicht hören will muss fühlen ;)

nein. kaufe dir neue, was einmal verschimmelt ist, kann man nicht mehr essen. selbst wenn man nicht überall schimmel sieht, haben sich die sporen mit großer wahrscheinlichkeit beraits auf dem ganzen lebensmittel angesammelt.

Ich würds nicht machen. Kann ja sein, dass der Schimmel schon zur Frucht übergegriffen hat.

Wenn du ein Risiko eingehen willst, iss es halt, im schlimmsten Fall musst du kótzen, sterben wirste davon aber wahrscheinlich nicht..

Man kann alles essen, aber probiere ein kleines Stückchen, vlt schmeckt es ja schon ein bisschen anders. Aber ganz wenig Schimmel ist schnell mal wo. (Käse ist auch sehr oft schimmelig, nur merkt msn es da nicht!)

Die werden wenn sie Schlecht sind nicht mehr Schmecken, da schmecken sie nämlich sehr Bitter und wenn die Hülle schon Schimmel aufweist, kannst du davon aus gehen das der Kern nicht anders aussieht.