ich habe Couperose und es nervt (könnt ihr mir Tipps geben?)

3 Antworten

Nicht jede Rötung ist eine Couperose. Wurde das mal abgeklärt?

Äderchen kann man veröden, aber auch die kommen wieder. Flächigere Rötungen kann man bei manchen med. Kosmetikerinnen mit speziellen Verfahren behandeln lassen, wo entstauende Wirkstoffe z.B. mittels Ultraschall "eingeschleust" werden, was zu einer Verbesserung des Hautbildes führen kann.

Reizstoffe sind zu meiden (Alkohol, Nikotin, zu scharfe Speisen) und natürlich Hitzeeinwirkung (Sauna, Sonne) bzw. starke Temperaturschwankungen.

Letztendlich bleibt meist nur, damit leben zu lernen, abdecken, wenn es stört und sehr achtsam in puncto Pflege zu sein. (Erdölfrei, hautbarrierestabilisierend,entstauend)

Saturn04
Beitragsersteller

ja es wurde festgestellt das es couperose ist.

ich habe es aufgegeben dagegen an zu cremen. wenn man etwas gebräunt ist, dann sieht es beser aus. im winter nehme ich etwas selbstbräuner

Saturn04
Beitragsersteller

ich bin aber leider nicht gebräunt :-(

Saturn04
Beitragsersteller
@Litizicke

ich bin von der hautfarbe sehr sehr hell dann müsste ich nicht nur mein gesicht bräunen ;)

Saturn04
Beitragsersteller
@Litizicke

hehe ob das dann so gut wäre wegen den äderchen ;)

sasfee  26.06.2012, 18:43
@Saturn04

Nein..Wärme ist gar nicht gut für deine Haut! Unnötiger tipp von der Zicke!

Das wird nicht gehen! Couperose, oder Teleangiektasien sind geplatzte Blutäderchen. Meistens bedingt durch zu hohen Blutdruck. Den solltest du mal kontrollieren und dagegen was machen lassen..aber du wirst die Rötungen nicht wegbekommen mit irgenwelchen Salben, da du die Äderchen ja nicht erreichst, also die Wirkstoffe der Creme/Salbe nicht ins Blutgewebe gelangen!

Saturn04
Beitragsersteller

das ist ne erbanlage mein opa meine mutter und jetzt ich

sasfee  24.06.2012, 16:43
@Saturn04

oder so. Aber wie schon erwähnt, dagen hilft nur abdecken, oder veröden!