Ich habe bei nem Coronatest irgendwie zwei Striche, was heißt das? EIgentlich ist da doch immer ein Strich?

6 Antworten

Das heißt Positiv sowie es auch in der Anleitung deutlich steht.

Ich hoffe das war keine spaßfrage.

Krawallbotz  04.02.2022, 09:07
Ich hoffe das war keine spaßfrage.

Erste Frage und dann so was?

Ich glaube, ich muss deine Hoffnung zerstören 😉

Das heißt, das du sehr wahrscheinlich Corona hast. Mach aber zur Sicherheit noch einen zweiten Test. Ist auch der positiv, informiere deine Kontaktpersonen, deine Schule oder Arbeitgeber und (wahrscheinlich) das Gesundheitsamt.
Das du nun nicht mehr vor die Tür darfst und in Quarantäne bist, versteht sich von selbst.

Wenn da immer nur ein Strich wäre bräuchte man den Test ja nicht machen.

Zwei Striche = Positiv

Wenn innerhalb von 15 bis 20 Minuten zwei Farblinien, eine Farblinie im Controllbereich C und eine Farbline im Controllbereich T erscheinen ist der Test gültig und positiv zu werten.

In diesem Falle sollten Sie umgehend mit Ihrem Hausarzt telefonisch Kontakt aufnehmen um die weitere Handhabung zu besprechen.

In keinem Falle sollten Sie ohne telfonische Kontaktaufnahme die Arztpraxis besuchen!!

Gibt es dazu eine Gebraichsanleitung. Vielleicht in der Packung oder außerhalb aufgedruckt. Lies dir das einmal durch.