Ich habe bei meiner ps3 die Festplatte gewechselt und jz habe ich sie an gemacht und da kam die Meldung auf dem Bild?

Das ist der eine Teil der Meldung  - (PlayStation 3, Festplatte) Und das der andere Teil  - (PlayStation 3, Festplatte)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Jonas121732,

Auf die neue Platte befindet sich kein Betriebssysem, deshalb kann die Konsole davon nicht booten. Hier könntest du die Update herunterladen: https://www.playstation.com/en-au/get-help/ps3-system-software/ Auf einen USB-Stick brauchst du dann einen Ordner mit dem Namen "PS3" zu erstellen. Innerhalb dieses Ordners nun ein Verzeichnis namens "UPDATE". (Die Ordnerbezeichnung muss großgeschrieben werden.) Da solltest du die Update-Datei speichern und dann den USB-Stick an der Konsole anschliessen und die Anweisungen folgen.
Bitte dich melden, wenn es auf dieser Weise auch nicht geht.

lg

Jonas121732
Beitragsersteller

Es hätte alles geklappt mit den übertragen danach hat die ps3 neu gestartet aber hat kein Bild oder so angezeigt und das macht sie jz die ganze Zeit 😭

DorianWD  18.08.2016, 14:50
@Jonas121732

Also du hast die Software darauf auf die oben erwähnten Weise installiert und jetzt kriegst du die Fehlermeldung von dem Foto? Ist das eine neue oder eine schon gebrauchte Platte? Wie war es mit der alten HDD, hat sie richtig funktioniert?

lg

Das Betriebssystem ist ja immernoch auf der alten Festplatte, das müsstest du noch rüberkopieren :)

OtakuPlayer  21.05.2022, 05:06

Das würde eh nicht gehen, weil die Festplatte von der PlayStation 3 verschlüsselt ist und man die nicht so einfach am PC auslesen kann, das geht nur mit einem USB Stick der Fat32 formatiert ist und darauf kommt im root Verzeichnis der Ordner PS3, in den Ordner PS3 kommt dann noch ein Ordner mit der Bezeichnung UPDATE und darin kommt dann die PS3UPDATE.PUP Datei hinein.

Jonas121732
Beitragsersteller

Ok danke :)

Jonas121732
Beitragsersteller

Die ist aber leider kaputt und ich komme garnicht mehr rein in die Festplatte

Alekru99  17.08.2016, 22:34
@Jonas121732

Ich kann mich da nicht aus, aber vielleicht gibt es sowas ja im Internet (Betriebssystem)