Ich habe ausversehen meine Festplatte formatiert, wer kann mir helfen?

DonkeyShot  30.04.2020, 18:55

Welcher Fehlercode? Gibt es eine Fehlermeldung als Text?

Kohlensau
Beitragsersteller

Fehlercode 0x800701B1

Mein Laptop hat nur 32 bit

Julian220022  30.04.2020, 18:57

Und waren auf der Festplatte wichtige Daten drauf?

Kohlensau
Beitragsersteller

Nein dort wäre keine wichtige Dateien drinnen

5 Antworten

Hallo,

wie möchtest du denn Windows installieren? Denn "eigentlich" während der Installation fragt dich Windows nach dem Speicherort und dort kannst du nach belieben die Partition oder Festplatte vor der Installation formatieren.

Gruß Sonic

Btw: Am besten damit erstellen und installieren: >>> Klick mich <<<

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Diplom Techniker/Elektromeister

Kohlensau
Beitragsersteller

Will das so installieren, dass es funktioniert

Kohlensau
Beitragsersteller
@Sonic1976

Hab ich, da kommt trotzdem der selbe Fehlercode

Laut...

https://slickdeals.net/f/13400233-error-0x800701b1-a-device-which-does-not-exist-was-specified

bedeutet der Fehlercode "A device which does not exist was specified", also, es wurde versucht, auf ein nicht existierendes Gerät zuzugreifen. Wie das in dem Fall sein kann, weiß ich nicht. Wenn die Platte ohnehin leer ist, dann nochmal Partitionen entfernen, neu anlegen, formatieren, Windows installieren.

Oder die Platte hat nen Drücker, oder das Kabel. Weiß nicht.

Kohlensau
Beitragsersteller

Es hat zwar immer noch nicht geklappt, aber trotzdem danke

Hast Du mal versucht, den Fehlercode zu googlen?

Ansonsten: Aktuelle Win10-Version nehmen (Installations-USB-Stick kannste mit dem kostenlosen Media Creation Tool von Microsoft erzeugen) und im Setup-Verlauf nicht einfach immer nur "Weiter" klicken, sondern darauf achten, dass Du alle alten Partitionen löschen lässt und Windows frisch installierst, anstatt nur zu "upgraden".

Weshalb installierst Du überhaupt neu?

wie ist der Fehlercode, wie wolltest du neu installieren

Kohlensau
Beitragsersteller

Fehlercode 0x800701B1