Gibt es Trödelmarkt für nur teuere Antiquätität zu verkaufen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bitteschön.

Der Veranstalter macht Märkte in NRW. (Ist aber auch sehr teuer!)

https://www.melan.de/fuer-alle/standorte/#jump-top

Mein persönlicher Tipp:

Recherchiere vorher etwas nach dem Publikum. Wenn ein Trödelmarkt nur Bezahl-Parkplatze hat und etwas ausserhalb liegt ist es so, dass die Bummler, Schnorrer und "ein Euro?"-Frager gar nicht erst hinkommen.
Du willst ja Leute als Kunden haben, die sich auch den Parkplatz leisten können ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mamin474
Fragesteller

Vielen Dank Colopia🌹

Es gibt sogenannte Antik-Trödelmärkte. Allerdings hängt das Niveau eines Trödelmarktes auch sehr von seinem Standort ab. In einem eher armen Stadtviertel wird man kaum teurere Antiquitäten auf dem Trödelmarkt vermuten und suchen.

Listen zu Trödelmarktterminen findest du im Internet.

Mamin474
Fragesteller

Vielen Dank Maja🌹

Hallo Mamin474,

hast Du Dich über die geerbten Antiquitäten preislich informiert?

Ist Dir bekannt, dass durch den Generationswechsel, die die Häuser/Wohnungen ihrer Eltern-, Großeltern - wie in Deinem Fall - erben, ist der Markt mit Antiquitäten übersättigt und hat in den letzten 20 Jahren einen beispiellosen Preisverfall erlebt.

Vielleicht magst mal die - Deiner Meinung nach - höherpreisigen Teile mit guten Fotos hier anfragen.

Aber bitte pro Artikel eine Frage stellen, sonst wird das zu unübersichtlich.

Vielleicht bis bald und LG, Margita