Ich habe aus einem Lateinbuch eine Kopierte Seite auf der ein Lateinischen Text zum übersetzen ist, ich würde gerne wissen aus welchen buch die Seite stammt?

4 Antworten

Kannst du ein Bild hier einstellen? Manchmal erkennt man sachen am Layout. So ist das eher schwierig.

Den Text von Hygin findest du hier:

http://www.thelatinlibrary.com/hyginus/hyginus5.shtml#oedipus

Aber das hört sich für mich eher nach einem Schulbuch an. Das wird dann eher ein abgewandelter Text sein, als das Original von Hygin.

LG
MCX

Es stammt aus dem Medias in Res! Latein für den Anfangsunterricht 5 bis 6.

Seitenzahl und die restliche Beschreibung hört sich nach Medias in Res5 bis 6 Klasse an.

Naja ich kenn nur zwei lateinbücher... Cursus und latein mit felix such mal😏