Ich habe Angst zu kündigen/um eine Versetzung zu bitten?

2 Antworten

Das sind innerhalb eines Betriebes ganz normale Vorgänge, da musst du keine Angst haben.

Schildere eben einfach den Sachverhalt, ganz so wie es ist. Über den genauen Zeitpunkt der Versetzung entscheidet dann sowieso die Personalabteilung, bzw ein höherer Vorgesetzter.

Du suchst neue Herausforderungen etc. und bei Chef XY hat sich eine Möglichkeit ergeben.

So vielleicht?

maraaa116
Beitragsersteller

Aber ich habe einfach Angst dass er mich Dinge fragt wie: "Wieso genau jetzt?" "Willst du nicht doch bleiben?" usw.

Levianthana  20.08.2024, 13:08
@maraaa116

Naja, dann sagst du ihm deine Gründe. Und "nein, aber vielen Dank, dass du fragst":