Ich habe Angst wenn ich Abends alleine zu Hause bin? Was kann ich dagegen tun?

9 Antworten

wenn ich abends zu hause bin habe ich auch immer ein mulmiges gefühl. dann schliess ich die haustür ab und dreh das sicherheitsschloss zu meistens mach ich auch noch schöne musik an das lenkt ab.

Melina1100  05.10.2014, 21:15

Wenn ich Musik anmache bekomme ich aber immer Angst das ich nicht hören kann wenn jm reinkommt. Das ist ja mein Problem. Und so spät Abends will/darf meistens keiner mit mir telefonieren.

Das hängt davon ab, wie sich die Angst auf dich auswirkt. Wenn du wirklich Angstattacken hast, die auch in Panik ausarten können, solltest du dir professionelle therapeutische Hilfe suchen. Wenn du dich aber nur so ein bissche allein und unwohl fühlst, mach ein bisschen mehr Licht an und lass das Radio an, wenn du ins Bett gehst, das ist schon ganz hilfreich.

erdbeermaus
Beitragsersteller

Ich habe keine Angstattacken, so schlimm ist es gott sei dank nicht. Aber ich mag es nicht alleine zu Hause zu sein. Das ist einfach unheimlich ich bin zum Glück nicht oft allein.

Lena101  10.01.2009, 17:57
@erdbeermaus

Du solltest deine Angst aber trotzdem ein bisschen überdenken. Du musst lernen mit dem Alleinsein umzugehen, sonst kommst du mit deinem Leben nicht klar. Es gibt immer Zeiten, wo man aus verschiedenen Gründen allein sein muss und dann sollte man sich auch wohlfühlen.

Wie alt bist du? Handy herrichten. Gut einsperren. Keinen Fremden die Türe oder das Fenster öffnen. Telefonnummern von Nachbarn, Freunden, Verwandten in der Nähe einspeichern...Polizeinummer einspeichern. Und dann: ablenken...TV gucken usw. Lade Freunde oder Verwandte ein.

sarahmaier  09.01.2009, 22:19

Ja: und wie oben schon gesagt: viiiiiiiel Licht machen :-) Wohnst du alleine? Oder sind deine Eltern öfters weg...oder immer am Abend? Kauf' dir eine Türkette.

ich hab das gleiche problem...ich hab dann immer eine taschenlampe bei mir und viel licht an :) ich versuch wenn ich merk ich bekomm wieder angst nicht allein sein!

Lg PR0MiSES

hmm... mach vllt überall licht an !!! Oder kauf dir eine arlamanlage wenn es ganz schlimm ist! Schliese alle fenster (auch im keller falls vorhanden) & schlis die tür ab & wenn du in einer ga nz heiklen gegen wondst mit extra schhlösser LG