Ich habe "Angst" vor meiner großen Schwester. Was tun?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar ist das im ersten Moment schwierig, aber spricht deine Schwester wenn es geht doch einfach mal darauf an sag ihr das du deine eigene Meinung hast und das du selber entscheiden kannst was du willst! Vielleicht denkt sie einfach noch immer du bist noch der kleine Junge mit dem sie machen kann was sie will! Ich kenne soetwas gut nur wäre ich in diesem Fall die Schwester, ich habe meinen kleinen Bruder früher auch immer vorgeschreiben was er tuhen soll, bis er mir schließlich klar machte das er nicht mehr so klein sei, dass ich über ihn bestimmen kann. Wenn das auch nicht geht hole doch einfach einmal deine Eltern dazu die werden dir sicher auch zur Seite stehen ;) ;)

Viel Glück

Timmy931
Beitragsersteller

Danke für die Antwort, ich denke auch das sie einfach nur denkt das ich noch der kleine Junge bin der Hilfe braucht, dem ist natürlich nicht so.

Ich habe mal gehört, das Frauen/Mädchen irgendwie komisch reagieren, wenn sie ihre Tage haben...

Auf jeden Fall, denke ich, hat es etwas mit der Pubertät zu tun

Timmy931
Beitragsersteller

Ja, nur sie verhält sich immer so. Und sie kann ihre Tage ja nicht immer haben.

Vielen Dank für die Antwort!

Solange sie dir nicht Gewaltätig ist, brauchst du keine Angst vor ihr haben.

Timmy931
Beitragsersteller

Ja, wie gesagt schlagen oder sowas tut sie mich nicht, aber sie kümmert sie halt so um mich als ob sie meine Mom wäre.

Trotzdem danke für die Antwort!

Ja, genau das kenne ich auch, meine 3 Jahre ältere Schwester war in dem Alter ganz genauso drauf. Als ich am Anfang der Pubertät war bin ich kaum gewachsen und sah sehr jung aus - da klappte es natürlich eher schlecht als recht ihr klarzumachen, dass ich nicht mehr der kleine Junge bin den sie herumkommandieren kann. Im Gegenteil: Sie behandelte mich dann auch absichtlich-überzogen wie ein kleines Kind, und zog mich oft wegen meiner Größe auf. Gerade weil sie wusste, dass es mich am meisten ärgerte.

Früher fand ich das fruchtbar anstrengend, aber heute denke ich, dass das auf keinen Fall böse gemeint war, sondern ein Ausdruck von Zuneigung!