Ich habe Angst vor meinem Bruder

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hart! Wie alt seid ihr denn? Wie treten eure Eltern in der Situation der Sache gegenüber? Hat dein Bruder vielleicht tatsächliich nen richtigen Knall? Probiert doch mal mit totaler Ignoranz, d. h . ihn gar nicht mehr beachten wenn er was sagt, ihn einfach nicht mehr sehen, wenn er im Zimmer ist, wenn er seine Anfälle bekommt, winfach aus dem Zimmer gehen. Oder du greifst den Stier bei den Hörnern und redest ihn direkt auf die Situation an und sagst ihm, was du empfindest. Oder du schreibst einen Brief an ihn..... Viele Vorschläge und keine Ahnung, was hilft. Es tut mir leid für dich, dass du so leidest. Gib bitte Bescheid, was geworden ist. Alles Gute!

Latuacantante
Beitragsersteller

Naja er ist 31 und ich 17. Meine Eltern verteidigen mich wos geht, hilft aber 1.) nie und 2.) sind komplett machtlos gegen seine unlogischen Wutausbrüche! ( wie soziemlich jeder) In zu ignorieren führt auf lang oder kurz nur zu mehr wutausbrüchen und dann sind wir nur alle respektlose Wessen! Um ihn auf diese Situation anzureden bräuchte ich doppelt so viel Mut als ich habe und dazu noch ein ziemlich lautes Organ... das ich ebenfalls nicht habe. Aber ihr habt alle Recht. Ich werde mich nochmal mit meinen Eltern zusammen setzen, wie sie das jetzt wirklich sehen und das etwas getan werden muss! Ich seh das nicht ein! Falls ich es bin, diem irgendwas übersieht, gut, dann bin es eben ich. Aber egal wer nun von uns beiden "der Schlimme" ist, fakt ist, es muss aufhören!

Danke für die Antworten! Hat mir geholfen (und den richtigen anstoß gegeben nochmal mit meinen Eltern zu reden!) Vielen Dank!

lalalalilili  28.10.2012, 15:30
@Latuacantante

Freut mich für dich, dass du einen Entschluss gefasst hast. Ich drück dir die Daumen! Wenn der Kerle so alt ist und immer noch Zuhause unterkriecht, ist ihm vielleicht schon selbst klar, dass er keinen Respekt verdient! Was für ein Waschlappen! Daheim bei Mama residieren und jüngere fertig machen! Der kriegt doch selbst nichts auf die Reihe! Du kannst ruhig mit ihm Mitleid haben und es ihm auch sagen. Nur VErsager benehmen sich so! Ich finde, du bist sehr vernünftig und machst dir gute Gedanken. Meinen Respekt hast du.

Hallo,

das klingt doch sehr danach, als bräuchte Dein Bruder psychologische Beratung. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er einen Beruf ausüben kann, wenn er auf Frustration so unverhältnismäßig reagiert. Da ist ja dann nicht nur das Miteinander in der Familie betroffen, sondern vermutlich kann das bei Arbeitskollegen genauso passieren, das heißt, er hat sozusagen ein Rundum-Problem, dass ihm in vielen Lebenssituationen Schwierigkeiten bereitet.

Mag auch sein, dass sich bei Euch in der Familie irgendwelche Streitthemen angestaut haben, die nie beprochen und geklärt wurden, so dass die angestaute Wut dann an irgendwelchen 'Nebenkriegsschauplätzen' stellvertretend ausgelebt wird.

Ich würde an deiner Stelle mal mit deinen Eltern über alles reden, nicht um als "Petze" dazustehen, sondern zu deinem eigenen Schutz. Niemand muss sich sowas gefallen lassen!

Dein Bruder darf dich so nicht behandeln. Wenn es zu schlimm wird, hau ihm auf die Fress e. Weil eigendlich schlagen Jungen keine Mädchen.

Ok ja wahrscheinlich wirst du das nicht mehr lesen oder so da es ja schon 10 Jahre her ist, aber was mir geholfen hat war reden. Als damals mein bruder mich heftig geschlagen hat habe ich mit einer phychologin geredet da sie oft zuhause angerufen hat hat meine Mutter es erfahren. Das war nicht so schön weil sie sagte das ja mein bruder das nur 1 mal getan hat… Nach dem schlug er mich noch 1 mal aber seit dem ist nichts mehr passiert. Ich habe nur trotzdem noch Angst und denke oft an diese Situation, was mich aber belastet😢. Morgen kommt er wieder weil er wo anders lebte wegen Schule, ich hab schon die ganze Woche darüber gedacht. Auf jeden Fall hoffe ich das es zuhause kein Streit gibt weil sonst weiß ich nicht mehr wie min leben aussieht.. Naja lg