Ich habe Angst vor ihm, er ist nicht normal?

4 Antworten

hallo lias,

kurz gesagt: ja, du hast angst vor ihm, und nein, so wie er zu dir ist, ist es nicht normal.

du wirst nicht wie in einer echten beziehung behandelt, sondern bist leider auf ein werkzeug reduziert: chaffeur, haushälterin, kostenlose arbeitskraft.

die sache ist ziemlich einfach und doch ziemlich schwer: sich von dieser ungesunden beziehung lösen.

leider fürchtest du die konsequenzen einer trennung - was milde gesagt immer ein zeichen ist, dass diese beziehung NICHT normal ist, sondern ziemlich schlecht für dich ist.

rede mit deiner familie und deinen freunden, suche schutz und trenne dich von deinem freund mit begleitpersonen - und falls es nötig sein sollte, zögere nicht und schalte auch die polizei ein.

ich wünsche dir nur das beste!

lg, porre

BailsM  24.02.2017, 09:10

Ich setze meine Antwort mal hier drunter, da ich Porrenta's Beitrag bereits perfekt finde.

Kann nur noch betonen, dass du dir am besten eine weitere Person nimmst und deine Sachen packst. Wenn du dich nicht traust, nimm einen Tag frei und mach es, wenn er auf Arbeit ist. Mag feige sein, aber mag für dich vielleicht auch einfacher sein. Früher oder später musst du ihn wohl jedoch damit konfrontieren, dass es Aus ist. Lieber gleich und dann wie in Porrenta's Antwort.

Egal wie schwer es von anderen nachvollziehbar ist: Es ist nicht einfach mit solchen Menschen wie deinem Freund und die einzige Lösung wird der Ausweg sein, wenn du das nicht noch länger mitmachen wollst. Die Trennung ist für dich, deine Psyche und deine Gesundheit das Wichtigste.

Dir, Lia, alles Gute!

Wenn du da alles mit dir machen lässt, dann weiter so.

Dir ist wohl kaum zu helfen, wenn du nicht selber Initiative ergreifst.  Da du arbeitest, bist du wohl finanziell weitestgehend unabhängig. Das solltest du in deinem Alter jetzt noch bald nutzen. Wie kann man sich nur so quälen lassen?

Je länger du das noch mit dir machen lässt, um so schlimmer wird das noch. Mach Mücke, und das so schnell wie möglich.

Das hört sich jetzt bl*** an aber warum zur Hölle änderst du daran nichts?

Warum bist du noch bei Ihm wenn er dich Seelisch fertig macht?

ich wär schon längst weg!

Also hör auf uns zu fragen und beweg dein Ar*** und mach Schluss oder lass dich weiter von ihm Unterdrücken!

Du hast die Wahl.

Pack deine.Sachen zusammen und mach ne Flitze!