Ich habe Angst vor der Klassenfahrt, weil ich keine freunde habe in der Schule und nicht weiß was ich ohne Freunde dort machen soll, was soll ich tun?

4 Antworten

Es ist besser wenn du mitgehst denn auch wenn du keine Freunde in der Klasse hast du bist dann trotzdem integriert und vielleicht freundest du dich mit einigen an. Lass dich nicht runterkriegen wenn jemand etwas sagt und probiere kontakt aufzunehmen mit den Jungs, wenn dass nicht funktioniert bin ich mir sicher dass es ein nettes Mädchen hat.

mach dir nicht ein grosser Kopf draus es wird bestimmt lustig!

nummer12345678
Beitragsersteller

Ich muss mitgehen

Hey :) du schaffst das schon! Ich weiß, wie schwer so etwas ohne Freunde sein kann. Gibt es Leute in deiner Klasse, die du einigermaßen nett findest? Frag sie doch, ob sie sich vorstellen könnten, mit dir auf ein Zimmer zu gehen. Hast du das geschafft, bist du nicht mehr so alleine, weil du schon mal deine Zimmerteiler hast und dich mit ihnen an einen Tisch setzen kannst und so weiter. Auf Klassenfahrten hat man nicht so viel Freizeit, ihr werdet da mehr Programm haben. Da weißt du dann schon Mal immer, was du machen kannst. Das gleiche wie alle anderen. Suche Anschluss, aber frage am besten vorher Nach, ob es zum Beispiel okay ist, dass du dich mit an den Tisch setzt. Sonst könnte es schnell so wirken, dass du unhöflich bist und dich einmischen willst. Ich wünsche dir ganz viel Glück, und hoffe, die Klassenfahrt wird dir Spaß machen!

Ich kenne deine Situation zu gut...

auch wenn es total schwierig ist probier dich einfach bei einer Gruppe anzuschließen

und da du ja bestimmt nicht in ein Einzelzimmer kommst, kannst du dich ja mit deiner(m) Zimmerkameradin(den) absprechen das ihr vielleicht mal was zusammen macht. Ihr lernt euch durch die Klassenfahrt bestimmt viel besser kennen

und selbst wenn das alles nichts wird dann bist du zwar alleine aber das kann auch mal gar nicht so schlecht sein glaub mir ich habe Erfahrung damit:)

ich wünsche dir ganz ganz viel Glück und Spaß auf deiner Klassenfahrt ich würde mich freuen wenn du mir schreibst wie es war

liebe Grüßen deine Sophie

Hallo, ich würde einfach nett zu den anderen sein, ihnen in der Schule manchmal was helfen/erklären, wenn sie Probleme haben (aber nicht zu viel, sonst halten sie dich für einen Streber), ihnen in der Pause Sachen erzählen und den anderen auch zuhören. Noch ein Tipp, wen du als Freund wählen solltest: Taste dich an jemanden heran, der nicht auf dich herabsieht, der keine/wenige Freunde hat und ab und zu vielleicht schon mal mit dir geredet hat. Ich hoffe, ich konnte dir helfen, ninja003

nummer12345678
Beitragsersteller

Morgen ist die Fahrt