ich habe angst vor dem weltuntergang...

16 Antworten

Wenn sowas wie in dem Film passieren würde, würde das so schnell gehen, dass Du kaum gucken kannst;-) Nein - ich denke mal die Erde selbst wird noch viele Jahrtausende bestehen - nur ich glaube schon, dass irgendwann in ein paar 1000 Jahren wieder zuerst viel Wasser und dann eine neue Eiszeit kommt und das Leben in seiner jetzigen Beschaffenheit erst mal wieder erlöschen wird. Was mir viel mehr Sorge macht, ist das Gefühl, dass bald wieder was ganz Schlimmes passieren wird hier - ja - ich glaube, es ist bald wieder kurz vor 12 - denn so, wie es jetzt abgeht und es wird immer schlimmer - sowas gab es schon mal in Deutschland

SmartSirius  15.05.2011, 00:01

Panikgirl. Quatsch! 2012 wird auf jeden Fall kommen. Die Frage ist, was wird passieren und wieviele Menschen werden überleben? Es passiert alle 62 Mio. Jahre, dass bis zu 90% der Lebewesen der Erde aussterben. Das sind jedenfalls die neuesten Erkenntnisse. Und so ein Aufbrechen der Erde würde nicht von heute auf morgen passieren! Man geht bei 2012 von EINEM JAHR KATASTROPHEN aus. Also ein ganzes Jahr. Es beginnt am 21. Mai, das Jahr. Es wird Supererdbeben geben, die die ganzen Kontinente spalten könnte. Es wird Tsunamis geben und gigantische Supervulkanausbrüche. Also ja, das könnte bis zu 2/3te der Menschheit töten, aber das ist nur ne Schätzung.

simon1998  20.05.2011, 16:00
@SmartSirius

ja du kleiner spacko.ey ich sach dir wenn 1012 nichtsn passirt stell ich ne hompage mit beleidigungen in 5 sprachen ins netz und gebe den leuten den link von deiner seite in gutefrage.net.nenn mir wenigstens einen grund warum die erde untergehen sollte. ach noch einen tipp für dich:wer nichts weiß sollte lieber die klappe hallten.

2012 ist reine Geldmacherei...Filme, etliche schwachsinngie Bücher etc. Warum sollte die Erde denn untergehen?...Ich sehe dafür einfach keinen guten Grund. Und wenn doch..., was ist dann am 22.12.2012?...Nostradamus hat sich doch auch nur mit Drogen vollgepumpt und hatte dann irgendwelche Wahnvorstellungen... Ich garantiere dir, dass die Erde nicht untergehen wird...zumindest nicht dieses Jahr und auch nicht in naher Zukunft. Die Sonne scheint ja noch ewig und solange wird die Erde in ihrer jetzigen Form mehr oder minder bestehen..., es sei denn der Mensch macht sie zuvor dem Erdboden gleich... Es kommen keine Aliens oder sonst welche Wesen auf die Erde...Ich mein: was wollen die hier überhaupt? Mach dir da mal keinen Kopf ;-) Bleibt nur noch eines zu sagen: "Always look on the bright side of life..."

Du bist ein Angsthase und sehr leicht zu beinflussen.

Wenn du dir das bewußt machst, verliert sich Deine angst und die Welt geht nicht unter. Deine jetztige Angst reicht völlig aus dich in irgendeine Panik treiben zu lassen. Menschen in Panik haben Angst, verlieren die Nerven nur vor lauter falschen Vorstellungen... klar dass Du da zu den ersten gehörst die hops gehen und die Welt geht weiter - selbst wenn's auch anders kommt, aber der erste Schwarm an Menschen stirt nur an Panik!

Dieser Film ist mehr als nur sehr unrealistisch. es ist einfach nur ein Blockbuster mehr nicht. Die Sonne hat alle 11 Jahre erhöhte Aktivitäten und Sonnenstürme gibt es noch öfter. Das Magnetfeld der Erde schützt und vor Sonnenstürmen und anderen Strahlungen. es lenkt die gefährlichen Strahlungen zu den Polen ab. treffen diese Strahlen auf die Atmosphäre erzeugen sie Polarlichter. auch Polsprünge hat es schon mehrere gegeben. selbst wenn das Magnetfeld dadurch schwächer wird hat das auf Lebewesen wenig Auswirkung. höchstens empfindliche elektrische Geräte könnten gestört werden. es gibt natürlich keinen Weltuntergang. es wurden schon so viele vorhergesagt und eines hatten sie alle gemeinsam : keiner ist eingetroffen. du solltest nicht alles glauben was in Filmen gesagt oder gezeigt wird. es sind nur Filme .