Ich habe Angst vor Arbeit und möchte nicht gehen, wie sollte ich mich verhalten?

6 Antworten

Hallo,

ich kann deine familiäre Situation nicht einschätzen (z.b. ob es Streit gibt)

Angenommen du wärst seelisch "kaputt" würde ich einen Arzt aufsuchen und ihn nach einer Krankschreibung fragen.

Sollte dies nicht helfen, wäre es sinnvoll mit dem Chef nach Entlastungsmöglichkeiten zu fragen.

Vielleicht solltest du dich auch nach einer neuen Ausbildung (in einer andren Branche) umschauen.

LG

In der Schule wollte es immer keiner hören wenn man einem gesagt hat das Leben in der Schule ist schön und angenehm :D

Sorry aber blöd gesagt musst du damit klar kommen. Du wirst langsam erwachsen und damit in einer Zeit deines Lebens wo eigentlich jeder und immer etwas von dir erwartet wird. Und mit jedem Jahr wird das mehr. Das ist nicht nur im Job so sondern auch im Privatleben.

Damit musst du klar kommen. Und es hilft dir auch nicht viel dich ins Bürgergeld zu stützen den auch dort werden Dinge erwartet.

Das ist die Folge, wenn in der Schule den Schülern nicht der Umgang mit "Druck" gelehrt wird. Im Erwachsenenleben gibt es keinen beruflichen Kuschelkurs.

Geh' hin und gib dein Möglichstes!

Achtung Dr.-Google-Warnung, aber erkennst du dich evtl. wieder? Auch wenn du nicht genau diese Sache hast, die in diesem Video als Ursache genannt ist, motiviert es dich hoffentlich zum Arzt zu gehen und mit ihm über dieses Problem zu sprechen, sodass du zu einem Spezialisten kommst.

https://www.youtube.com/watch?v=xoNgtaAr_Zk

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ob arbeiten oder nicht, es wird IMMER was von dir erwartet.

Beim burgergeldler Stelle ich mir den Druck sogar höher vor