Ich habe Angst in Deutschland zu leben?

8 Antworten

Es tut mir sehr leid das Du Dich so fühlst. Ich denke, dass die Wahlergebnisse ein Zeichen sind , dass viele mit der derzeitigen Politik und Regierung nicht einverstanden sind. Deshalb wählen viele aus Protest die anderen Parteien. Diese werden da nie jmd mit ihnen zusammen reagieren wird in der Bundesregierung nicht weiter kommen. Sie sind nicht regierungsfähig. Ich weiß nicht ob Dir das hilft im Alltag, aber ein Schauspielkollege dessen Vater aus Nigeria kommt und die Mutter aus DE hat sich da er sich unwohl fühlte dazu entschieden mit Selbstverteidigung anzufangen. Das hat im mehr Mut gemacht und er wurde körperlich viel fitter. Sei weiter willkommen in unserem Land. Alles Gute.

Deine Ängste und Sorgen sind verständlich, aber es ist kindisch, auf gutefrage.net darüber zu weinen, anstatt erwachsen zu werden und aktiv etwas zu ändern. Deutschland ist ein Land mit vielen Möglichkeiten, und statt vor Problemen davonzulaufen, solltest du lernen, dich ihnen zu stellen. Diskriminierung gibt es überall, aber wenn du stark bleibst und an dich glaubst, kannst du deinen Platz finden und dich wohlfühlen. Hör auf, dich selbst zu bemitleiden und fang an, an deiner Einstellung zu arbeiten. Das Leben ist nicht immer einfach, aber weglaufen löst nichts.

Du hast Angst mit ausländischer Abstammung in Deutschland zu leben und viele Deutsche haben inzwischen Angst im eigenen Land wegen der vielen Zugereisten.

Ich weiß nicht. Es scheint mir alles reichlich übertrieben und artet bald in eine unangemessene Hysterie aus.

Also ich fühle mich noch sicher und keineswegs bedroht. Aber wer gehen will, sollte gehen in der Hoffnung, dass das gelobte Land anderswo ist.

serpentgirl26
Beitragsersteller

Ja das natürlich auch schlimm, aber man darf nicht jeden Ausländer in einen Topf werfen, das ist unfair, es sind ja auch nicht alle Deutschen Nazis

JonasBB1705  10.06.2024, 08:21
@serpentgirl26

ja eben. ich behaupte auch nicht dass Ausländer raus sollen, solang sie sich einbürgern und das Land und die Leute respektieren. Das ist in Deutschland vllt auch anders als in Amerika, wo es mehr kulturen nebeneinander aushalten. Aber wir Deutschen wollen schon unsere Kultur behalten. Aber ich glaube ganz ehrlich dass 1. nicht alle Deutsche so links sind wie die Politik uns das weißmachen will, und 2. kein normaler Mensch was gegen Ausländer hat die Arbeit haben und nicht nur Bürgergeld nehmen. Dann kanns ja auch ne schöne sache sein

Nein, wegen Wahlergebnissen sollte man nicht auswandern.

Man sollte im Alltag wach sein und sich entsprechend verhalten. Das gilt aber grundsätzlich für alle Menschen.