Ich habe Angst etwas alleine zu machen?

6 Antworten

Vielleicht könnte man es als 1 Phobie bezeichnen. Wohl eher nicht. Deine Angst besteht darin, das du dich zu sehr damit beschäftigst, was andere von dir denken, die dich nicht kennen. Angst hin oder her. Geh raus und stell dich deiner Angst. Denke einfach mal "Fölitch  egal. Was andere von mir denken. Ich bin so wie ich bin und nicht anders. Wer mich nicht mag soll es lassen." Das ist das beste was du machen kannst.

Es könnte sich auf jeden Fall um eine psychische Störung handeln, die man evtl. auch als Phobie bezeichnen könnte. Genau könnte das aber nur ein Arzt sagen. Daher würde ich dir empfehlen, mit deinem Hausarzt zu sprechen und der könnte dich dann sofern notwendig an einen Kinder- und Jugendpsychiater überweisen. Möglicherweise wäre dann auch eine Psychotherapie hilfreich für dich!

Das ist eigentlich Normal wenn du früher harsche kommentare bekommen hast (?) Dann macht man sich einfach zu viele Sorgen um alles versuch mal wenn du alleine bist Musik zu hören das hilft wirklich denn ich habe den gleichen Problem ich mag es auch nicht alleine irgendetwas zu machen aber Musik klappt immer dan achtet man nicht auf die Menschen um dich und rede dir manchmal selber ein "Es ist egal was sie über mich denken" und so das liegt glaub ich daran wenn man ein Familienmensch oder einfach immer mit einer Gruppe von Freunden hängt ist es immer so ^^ LG murf

Also ne Phobie ist das nicht^^ Kenne ich auch.. aber wenn das wirklich willst dann Augen zu und durch ;)

denk mal darüber was du über jmd denken würdest der grad zB alleine aufs Kilo geht, du siehst den dann läufst du weiter und vergisst es nach 5sec wieder, interessiert doch keinen Menschen