Ich habe angst eine 5 oder 6 in der arbeit zu bekommen

9 Antworten

Bis zu 30 punkten ist noch eine 5. Also ungefähr ab 15-20 punkten gibts die 5. Natürlich kann aber auch dein lehrer einen strengeren punkteschlüssel nehmen. Aber diese zahlen die ich gegeben hab sind das übliche.

Jetzt sind die Arbeiten ja schon geschrieben und lassen sich nicht mehr ändern. Da würde ich mich eher auf die nächsten Arbeiten konzentrieren!

Grundsätzlich ist es bei schlechten Arbeiten besonders wichtig, dann mündlich Gas zu geben, da kannst du ein bisschen was wieder gerade bügeln! Das hat mir in der Schulzeit in Mathe manchmal echt meinen Hintern gerettet!

Und in Englisch lässt sich sicher auch mal ein kleines Referat in den Unterricht einbauen. Frag einfach deinen Lehrer/deine Lehrerin.

Hey,

bitte mach dich nicht so verrückt! Ich dachte auch mal, dass ich ne Mathearbeit verhaue und es war ne 1. Und ich dachte auch, dass ich durchfalle beim MSA Englisch mündlich, und ich hab bestanden...

Ab 50 % gibts ne 4-, und darunter nicht mehr. Du weißt doch noch gar nicht was du hast...ich mache mich gerade auch nicht verrückt, obwohl ich vier Tests, eine Klassenarbeit und eine LEK nach den Ferien wieder bekomme...abwarten und gut ist!

Das ist natürlich so ne Sache, wenn Nachhilfe nichts bringt. In Mathe ist es besonders schwierig, finde ich...ich gebe ja selbst Mathe Nachhilfe, und da kommt es auf das Verstehen an...Sprich mit deinen Lehrern und deinen Eltern darüber und versucht, eine optimale Lösung zu finden.

LG ShD

Woher ich das weiß:Hobby – seit der Schulzeit, ehemals Mathe LK

Das ist doch kein Weltuntergang :-). Im Leben geht es nie perfekt und jeder muss mal nachsitzen, verliert einen geliebten Menschen, hat Liebeskummer, wird von anderen blöd gefunden...

Statt Angst zu haben, lern lieber mehr über die Dinge, die Dich wirklich interessieren. Es reicht langfristig im Leben, wenn Du auf einem Gebiet richtig gut bist, das Dir Spaß macht. Lass Dir nicht von der Gesellschaft und irgendwelchen Lehrern vorschreiben, was genau Du wann lernen musst.

Und oft ist das mit dem Lernen auch einfach eine Strategie-Sache: Du musst verstehen wie Lernen funktioniert - dann kostet es Dich nicht mehr soviel MÜhe. Google mal "Lerntipps".

Hey es sind ferien die klassenarbeit ist vorbei und jetzt ewig darüber nachzudenken bringt nichts.Jeder verhaut mal eine oder zwei klassenarbeiten nehme dir eben für dir nächste klassenarbeit vor besser zu werden hilfreich ist es im untericht gut aufzupassen und gleich daheim den stoff zu lernen so hast du kurtz vor der klassenarbeit nicht so viel zu lernen.

Jetzt sind aber erst ferien mach etwas das dich ablenkt oder lerne den stoff den du noch nicht so gut kannst.Die nächste klassenarbeit läuft bestimmt besser.Viel glück