Ich habe Angst davor was andere von mir denken?Was ist das?

3 Antworten

Attachment from people's opinions

Wenn du Hilfe dabei brauchst, damit aufzuhören, dann könnt ich dir gern ein Video einblenden.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Psychotherapie

Ich nenn das Tiger Pest und die hast du. Je wichtiger dir Prestige ist, desto mehr belastet dich das. Wenn du schambefreit bist, lebt es sich leichter. Das ist aber oftmals leicht daher gesagt. Wir als Menschen sind sehr davon abhängig was andere von uns denken, das nehmen wir uns manchmal viel zu sehr zu Herzen. Es ist nicht leicht, aber es lässt sich abtrainieren. Man könnte es auch so sehen: Ist der Ruf ruiniert, lebt es sich super ungeniert. Aber deinen Ruf zerstören musst du auch nicht. Es liegt an dir.

Das ist eine niedrige Selbstachtung. Weniger TikTok und mehr Natur wäre wohl ideal.