Ich habe Angst davor, in eine Disko zu gehen - was muss ich machen, damit ich mich das traue?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du nicht in die disco gehen willst, dann tus doch nicht. es muss ja wohl seine gründe haben, weshalb du dich nicht traust ... ansonsten kann ich dir nur raten, über deinen schatten zu springen. vielleicht merkst du dann dort erst, wie es die gefällt. vielleicht aber auch nicht. dafür probiert man ja sachen aus :)

ich wünsch dir auf jeden fall viel spaß, falls du dich entscheiden solltest, hinzugehen :)

LG

MKRoxton
Beitragsersteller

DANKE - glaube leider nicht, das ich mich das traue, wäre aber super!

iLoveUK  09.06.2010, 20:49
@MKRoxton

was genau macht dir denn angst vor der disco? das tanzen? die leute? aber das wichtigste ist: MÖCHTEST du überhaupt in die disco gehen? du solltest nämlich immer nur das machen, was du auh wirklich machen möchtest. ich denke, das ist der wichtigste tip in jeder hinsicht.

MKRoxton
Beitragsersteller
@iLoveUK

Ja, ich möchte gerne mal in eine Disko gehen, aber habe keine Freunde und müsste dann da alleine hin. Angst habe ich davor, das mich alle Leute da so anglozen würden? Weil ich mich nicht traue zu tanzen und das auch noch nie gemacht habe. zudem habe ich Angst bei so vielen schönen Mädchen... Hast du noch einen Tipp für mich, das ich mich das trotzdem traue?

iLoveUK  09.06.2010, 20:58
@MKRoxton

alleine würde ich abends/nachts nicht ausgehen. das halte ich einfach für gefährlich ehrlich gesagt. mädchen, die nachts alleine unterwegs sind, sind eben "leichte opfer". du solltest mit mindestens einer weiteren person gehen ..

zum thema tanzen: da musst du dir nun wirklich keine gedanken machen. da tanzt einfach jeder und meistens ist die tanzfläche so voll, dass eh niemand darauf achtest wie genau du tanzt. beweg dich einfach zur musik - es soll ja schließlich spaß machen! du musst keine tollen moves können oder vorher hip hop lernen :) wirklich, tanzen kann da jeder :) das wirst du schon sehen ;)

Matti  27.06.2010, 23:38
@iLoveUK

Ich nehme mal stark an das er ein mann ist denn sonst würde er nicht schreiben "zudem habe ich Angst bei so vielen schönen Mädchen..."

Du solltest als erstes dein Selbstvertrauen aufbauen, dich zu entspannen lernen und deine Ängste analysieren und kanalisieren können. Das kannst du am einfachsten durch Gespräche mit Vertrauenspersonen und unter Zuhilfenahme von entspannungstherapeutischen Übungen wie die Muskelrelaxation nach Jacobsen.(Siehe hierzu auch : http://www.neuro24.de/entspan.htm )Dein Selbstwertgefühl wird dadurch steigen, du wirst ruhiger und konzentrierter und kannst deine Probleme entspannter angehen. Suche dir dann eine/n zuverlässige/n Partner/in, der/die zusammen mit dir verschiedene, nicht so "bedrohliche" Aktivitäten besucht. Ist das problemlos geschehen, macht gemeinsam euren ersten Discobesuch. Du solltest vorher einen genauen Zeitpunkt für den Beginn und das Verlassen der Disco verabreden und diesen auch mit deinen Eltern absprechen. Auch kannst du z.B. deine Eltern bitten,z.B. per Handy nachzufragen, ob alles gut gelaufen ist und wann ihr wieder zurück seid. Hinterlasse auch zur Sicherheit auf einem Zettel in deiner Wohnung, mit WEM du WANN, zu WELCHER UHRZEIT du WOHIN gegangen bist und ZURÜCK sein wirst. Gib nach Möglichkeit auch den Namen und die Adresse sowie die Telefonnummer deiner Begleitung an. Das gibt dir Sicherheit und du kannst den Zettel, sobald du wieder zurück bist, vernichten. Das sollte deine Ängste verschwinden lassen und dir die nötige Selbstsicherheit geben. Liebe Grüße und viel Spass, Chiliheadz.

also wie ich das jetzt verstanden habe hast du angst, aber du würdest gerne gehen..gehe auf keinen fall alleine, da hätte doch jeder angst...wenn du keine freunde hast wie du sagst , dann vlt hast du ja bekannte oder cousinen/ couseins die du mitnehmen könntest..du kennst doch sicher ein paar leute..frag die einfach du wirst sehen , irgendwann hast du bestimmt leute kennengelernt , die mit dir in die disco gehen..mach dir kein stress :)

Such dir Freunde mit denen du dahin gehst. Es ist absoulut nichts besonderes und du wirst deinen Spaß haben, wenn du nicht alleine da bist. Musst dir auch keine Sorgen machen, dass du nicht tanzen kannst, denn da zählt nur: übung macht den meister.

MKRoxton
Beitragsersteller

Finde aber leider keine Freunde...

gehe mit kumpels, wirst ja nicht gerade in eine absteige wollen

MKRoxton
Beitragsersteller

Habe leider keine Freunde.