Ich habe Angst, dass mein Kind hässlich wird, wenn ich selbst hässlich bin?

3 Antworten

Da hier niemand weiß wie du aussiehst kann man dazu nun wirklich nichts sagen, es kann auch sein das du dich selbst nicht als hübsch empfindest und an der Einstellung solltest du dann auch was ändern.

Ich habe Angst, dass mein Kind hässlich wird, wenn ich selbst hässlich bin?

Eine Frage/Aussage eines gebrannten Kindes...

Deine Angst ist verständlich, muss aber nicht sein.

Eigentlich möchte ich eventuell doch ein Kind.

Das ist schön.

Aber müsste ich da nicht daran denken und berücksichtigen, dass es mein Aussehen irgendwie vererbt?

Zum Einen NEIN! Zum anderen JA!

Nein, Du musst nicht daran denken und ja, Aussehen wird auch vererbt und da gehören auch zwei dazu.

Ich bin nämlich nicht unbedingt gutaussehend. Ich werde auch immer mal wieder geärgert oder komisch angeschaut. Einen Freund habe ich aber trotzdem gefunden.

Wenn Du es schaffst, schafft Dein Kind es auch. Sei ihm ein Vorbild. Dann erkennt es, dass die wahre Schönheit eines Menschen über sein Äußeres hinausgeht.

Sollte ich trotzdem ein Kind bekommen oder es dann lassen?

Die Frage stellst Du besser Dir selbst! Mit einem Kind geht eine immense Verantwortung einher, die lange an Dir klebt.

Es besteht ja Schulpflicht und ich habe Angst, dass mein Kind das gleiche Schicksal erleidet wie ich und mir das dann auch nicht erzählt.

Dein Kind wird gewisse Dinge Dir zum entsprechenden Zeitpunkt nicht (mehr) sagen. Das ist aber normal. Stelle sicher, dass es dennoch immer eine offene Tür zu Dir hat.

Du kennst bestimmt auch irgendwen der gut aussieht und nicht wirklich gut aussehende Eltern hat/Eltern die damals auch "nicht gut" aussahen.
Ist ja nicht so, dass dein Kind 1 zu 1 so aussieht wie du.