Ich habe Angst, dass ich mein Abitur nicht schaffen werde.?

3 Antworten

Hey :)

Erstmal calm down. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und das wird es auch nicht so schnell. Klar für das Abitur muss man, einiges mehr lernen als in der Sek I. Manche müssen sogar noch viel viel viel mehr tun. Sollte das alles mit den Lehrern nicht besser werden, vor allem wenn deine Noten (bzw. Notenpunkte) sich weiter im niedrigen Bereich befinden solltest du darüber nachdenken die 12. Klasse zu beschreiten. Sprich am Besten mit deinem Schulleiter oder deinem Tutor, ob es in dem Falle möglich wäre nicht gerade in einen Kurs mit Frau oder Herr Teufel zu kommen. Und wenn du die 12. noch einmal machst bzw. kannst du das auch jetzt schon machen. Geh in die Nachhilfe, Frag Onkel Google. Schau dir TheSimpleClub auf YouTube an. Das hilft wirklich wenn man es nicht verstanden hat bzw. der Lehrer nicht erklären kann.

Ich drücke dir die Daumen

LG Dominik

ytme123
Beitragsersteller

Das Problem dem Schulleiter ist, dass es ihm relativ egal weil er sich echt keine mühe macht es irgendwie zu verbessern. Aber trotzdem Danke für die Antwort und für die Tipps. :)

domdom22  22.10.2017, 22:35
@ytme123

Da kann ich auch ein Lied von singen. Allerdings steht im Schulgesetz, dass ein Schulleiter sich den Sorgen, jeder seiner Schüler annehmen muss. Aber naja wie gesagt ich hab auch so ein A-Loch als Schulleiter. Also rate ich dir evtl. mal mit deinem stellv. Schulleiter zu sprechen (Da meist die, die Stundenpläne machen) Dann gibt es noch die Oberstufenberater und deinen Tutor. Einer von denen hat bestimmt ein offenes Ohr für dich.

  • Es gibt Abi-Vorbereitungskurse, nehme dieses Angebot wahr.
  • Setze dich nicht unter Druck.
  • Ernähre dich gesund und gönne deinem Körper genug Schlaf, dann lernt es sich leichter.
  • Lass alles auf dich zu kommen, notfalls machst du die letzte Klasse noch einmal, nicht schlimm! Die Welt bricht nicht zusammen. Wirklich nicht. Aber daran darfst du gar nicht denken.

ytme123
Beitragsersteller

Ja ich habe auch vor mehr Sport zu treiben, da mein vater meint es würde gegen stress helfen. Danke für deine Antwort:) das beruhigt mich bisschen

Volkerfant  24.10.2017, 09:51
@ytme123

Ja, suche dir eine Sportart, die dir Spaß macht, das hilft auf jeden Fall gegen Stress. Hast du gewusst, dass man durch Bewegung auch leichter lernt? Z.B. beim Joggen die Englisch-Vokabeln lernen.

Wer sagt dir immer, dass du es nicht schaffen wirst? Sag denen, sie sollen die Klappe halten.

In Mathe kann der Schulleiter tatsächlich nichts machen, weil die Lehrerin verbeamtet ist und dann tatsächlich etwas schwerwiegendes passieren muss, um sie zu beurlauben. Etwa eine Straftat, Gewalt gegenüber einem Schüler etc...Ihr könntet euch bei der Schulbehoerde beschweren, beim.Regierungspraesidium. Auf alle Fälle wird man dann ein Auge auf die Lehrerin haben.

Lern in Lerngruppen, besorg dir ne Nachhilfe, mach gezielt Prüfungsaufgaben durch. Es ist kein Problem nur die Fachhochschulreife zu haben, auch damit kannst du studieren.

Dieser Abschluss ist auch wesentlich einfacher!

ytme123
Beitragsersteller

Es waren meistens Lehrer haultsächlich Tutorin die sagten, dass ich es nicht schaffen werde. Nachhilfe habe ich schon oft ausprobiert und es ist nichts für mich. Danke trotzdem für die Tipps :)