Ich habe an einem Tag 2 Vorstellungsgespräche bekommen. Mit welcher Begründung kann ich eins verschieben lassen?

2 Antworten

Würde keins absagen. Kommt nicht gut an. Es sei denn du bist an der einen stelle nicht mehr interessiert dann kannst du das aber offen sagen.

marialexx  14.11.2019, 16:26

Ich geh mal davon aus, dass sich beide Termine überschneiden. Da muss man doch was verschieben. Sie kann ja schlecht bei beiden Vorstellungsgesprächen gleichzeitig sein.

Ich würde an dem Tag zu dem Vorstellungsgespräch gehen, dessen Job dir am meisten zusagt. Bei dem anderen würde ich gar keine Begründung nennen, sondern einfach sagen, dass du den Termin leider nicht wahrnehmen kannst und um Verschiebung bittest.