Ich habe als einzige in meiner Familie grün-braune Augen, ist das genetisch möglich?

3 Antworten

Ja, ist es. Vielleicht lebt das Familienmitglied gar nicht mehr, für das deine Augenfarbe verantwortlich ist.

Wien89
Beitragsersteller

Beide Omas und Opas haben aber auch blaue bzw. blau-graue Augen, kenne niemanden in der nahen Verwandtschaft, der auch braune oder grüne Augen hat.

Ja ist möglich, vielleicht hast du es ja von der Urgroßmutter deiner Urgroßmutter geerbt oder halt von jemandem, der schon verstorben ist.