ich habe afrohaare und will die nicht mehr :(

15 Antworten

Europäisches Haar ist nicht mit den Afrolocken vergleichbar. Die Haare sind total anders aufgebaut, da bringt Bier überhaupt nichts. Ich bin halb Deutsche und halb Amerikanerin, also habe ich auch ziemlich starke Locken. Ich glätte meine mit Relaxer aus dem Afro Shop, kostet ca 10 Euro.Wenn du deine Haare relaxt hast, musst du deine Haare auf jeden Fall regelmäßig schneiden lassen. Ein Glätteisen sollte auf jeden Fall eine Keramikbeschichtung besitzen und sehr heiss werden, sonst kriegt man die Locken nicht glatt. Ich benutze das Smoothing von Paul Mitchell ist zwar sehr teuer, aber es hilft wirklich. Aber es gibt auch viele Alternativen wie z.B Kokosnussöl, musst du einfach mal im Afro Shop schauen. Wichtig ist auch das du deine Haare nicht öfter als 2 Mal in der Woche wäschst.Den Afrolocken fehlt es sehr an Feuchtigkeit und dass eigene, natürliche Haarfett gelangt nicht wie bei europäischen Haaren bis zu den Haarspitzen. Ich empfehle dir sehr Videos auf www.youtube.com zu schauen ! Gib einfach "straightening", "relaxed hair" ,"curly afro" ein da kommt eine ganze Menge =) Hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

LG

Nun ich hatte bis vor kurzem sehr wellige fast lockige haare... ich hatte die zuerst schwarz, dann plantinblond gefärbt... da sie orange wurden (nach 6 maliger blondierung hintereinander) hab ich sie wieder schwarz gemacht (-.- dazu bitte kein komentar)

Da die haare sehr kaputt waren, hab ich die mit Zitronensaft behandel... dieser sollte ja die Schuppenschicht der Haare schliessen und sie geschmeidig machen... eine unerwarteter Nebeneffekt trat dann so nachdem ich die etwa 4 mal hintereinander mit Zitronensaft behandelt hatte ein. Die Haare wurden superglatt (was ich toll finde^^) zuvor habe ich es mit dem ganzen Silikonzeugs probiert (hat nix gebracht und habs dann nixmehr silikonhaltiges genommen) der Zitronensaft hat aber wunder gewirkt und die Haare sehen jezt auch sonst toll aus... von der ganzen Färbegeschichte lässt sich nichts mehr erahnen.

Hallo auch wenn die Antwort sehr spät kommt würde ich dir raten deine Haare nicht zu Relxen. Bitte mach das auch keinen Fall ich habe selbst einen Afro da mein Vater Afrikaner ist, es gibt andere Lösung. Beim Friseur gibt es verschiedene Möglichkeiten z.B. eine Kerantinkur deine Haare werden nicht mehr Lockig, aber ich weiß auch nicht so genau ob das deinen Haaren schadet. Auch wenn Relaxen sehr Preisgünstig ist, solltest du es auf keinen Fall benutzen. Ich habe es auch mal benutzt und meine ganze Kopfhaut war danach blutig und meiner Schwester sind nach dieser Prozedur die Haare ausgefallen.

ich weiß das kommt seeehr spät aber bitte bitte bitte relax deine haare nicht das macht sie extrem kaputt!!!! wenn nicht beim ersten mal dann ihrgentwann auf dauer. ich würd dir raten eine weave machen zu lassen(haare werden zu cornrows geflochten und an die geflohtenen haare werden haartressen genäht) oder du lässt dir open braids machen(dabei werden deine haare mit extensions verflochten und wo dein haar aufhört bleibt dann der rest der extenions offen hällt sogar bis zu 4 monaten!!) das ist beides nicht schädlich für deine haare löst dein problem und du kannst immer wieder zu deinen naturhaar zurück wenn du deine meinung über deine haare vllt änderst sry nochmal für die späte antwort aber vllt hilfst ja noch

KittyKekz  10.09.2014, 00:02

ja ich hoffe wirklich das sie das liest haha. relaxer sind gift für deine haare honey und auch allgemein das ist gift bitte denk nichtmal dran dir sowas auf die haare und kopfhaut zu ballern. weaves haben mir damals auch geholfen meinen hass auf meine haare zu überwinden und ich hatte meine weaves über 2 jahre lang ist echt super, kannst immer diene frisur wechseln genau wie du die willst etc. vom relaxen werden die sowieso nicht wie du sie dir vorstellst bzw wie sie auf der packung sind, glaub mir ich spreche aus erfahrung

manu289  17.02.2017, 01:14
@KittyKekz

Du solltest nicht deine Haar hassen,sondern deine Slave Mentality

Heii würd mir die Haare mal Relaxen lassen, dass kannst du ya auch bei einem Afrofriseur machen. Oder mit den Relaxerkits. Ich hab auch so nen tipp noch : 1l Kokosnussmiloch und 1 zitrone einfach en zitronensaft in eine schüssel mit einem liter kokosnussöl geben und dann im kühlschrank ruhen lassen, ungefähr so 45 minuten. dann kannst du das auf die haare schmieren wie ein Relaxer. Macht zwar nicht ganz glatt aber hilft doch ziehmlich gut. Aber vorsicht: die zitrone kann die haare austrocknen.