Ich habe 2 Birma-Mix Katzen, sie verlieren sehr, sehr viele Haare jeden Tag. Ich könnte mehrmals täglich staubsaugen, kann man irgendwas dagegen machen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

gerader  das  ständige  wechseln  des futters kann sich negativ  auswirken-- innerhalt  eines herstellers   die sorten zu wechslen ist okay , aber nicht  die herstelller wechseln--  wechseln  heißt aber  nicht, dass du auch hochwertiges  futter  verfütterst--  das  dosenfutter  sollte  70 % fleisch enthalten und  kein getreide..  fütter mal regelmäßig  leinoel  ,das enthält viel omega 3  säuren  und  ist gut  fürs  fell. auch solltest du viel  rohes  frisches  fleisch füttern ( hühnerklein--brust - flügel  rindfleischknochen)   ansonsten is d die  tiere jezt im fellwechsel und bei den  jetzigen ständig  wechselnden temperaturen  fällt ihnen das  merklich schwer

eggenberg1  30.11.2015, 13:37

herzlichen dank  fürs  sternchen .l-g

Jetzt werfen die Katzen ihr Sommerfell ab und bilden das Winterfell, im Frühjahr ist es dann umgekehrt. In diesen Zeiten haaren sie eben mehr. Da kann man nichts machen.

NadiomG
Beitragsersteller

danke das weiß ich ;) aber unsere haaren das ganze Jahr

Bürste mit nem Flohkam und wenn du willst (klingt komisch ich weiß aber mach ich dann auch wenn meine Katze zu sehr Haart) geh mit nem Fusselroller drüber da kleben sie dann fest ;)

NadiomG
Beitragsersteller

ich hab schon ne gute Bürste zu Hause, aber danke ;)

der furminator soll toll gegen haaren helfen weil er viel fell rausbürstet. keine ahnung obs stimmt, ich habs in mehreren foren gelesen

wie werden die katzen ernährt? eine umstellung auf gutes nassfutter hilft manchmal

melinaschneid  29.11.2015, 18:17

Den Furminator kann ich nur empfehlen. holt wirklich super die unterwolle raus.

NadiomG
Beitragsersteller

kenn ich gar nicht, ich wechsle immer durch mit dem Futter, das vertragen sich eig ganz gut

Vielleicht verlieren sie wegen eines Mineralstoffmangels so viele Haare. Lass Dich doch mal vom Tierarzt beraten.