ich habe 16 GB Ram aber in spielen wird höchstens nur 8 verwendet?

4 Antworten

Wenn die 16 GB auch erkannt wurden (unter ALT+Pause angezeigt), liegt es aller Wahrscheinlichkeit nach eher an den Spielen. Vielleicht wurden die Spiele so programmiert, dass sie mit 8 GB auskommen und daher nicht mehr benötigen?

Ansonsten gehst du in die Grafikeinstellungen des Spiels und schaust dort nach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich schon sehr lange für Computer

Ja und? Dann werden halt nur 8GB RAM benötigt.

Warum sollte ein Spiel mehr RAM belasten, als es benötigt?

Bitte mal mit RAM befassen, dann verstehst du auch, dass es kein Problem darstellt, wenn der RAM nicht vollständig ausgelastet wird.

Legit614
Beitragsersteller

ok danke

MichaelSAL74  07.03.2022, 15:16

Gut, daß Du das geschrieben hast. hätte ich das so geschrieben, dann hät es wieder geheißen "Und sowas einem "Experten""

Du kannst insgesamt 16 GB Ram haben, ein spiel wird nur +- 8GB verwenden können, weil der Rest für das Betriebssystem reserviert und verwendet wird.

Naja, Betriebssystem bzw. Hardware brauchen ja auch noch RAM...