Ich hab über 300 CDs wo kann ich sie am besten verkaufen?

6 Antworten

Hi! Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass grundsätzlich (ist auch bei Schallplatten so) alles was Rock ist noch halbwegs gekauft wird - Preise liegen allerdings maximal (!!) bei drei Euro, eher weniger. Pop und Sampler kannst Du ziemlich vergessen. Um 300 Cds auf dem Flohmarkt zu verkaufen brauchst Du sehr viel Zeit und ebay kannst Du auch weitgegehend knicken. Wenn bei Dir ein Laden oder ein privater Sammler ist, der mit gebrauchten Cds handelt wäre das der beste Tipp, allerdings wird der auch nicht alles ankaufen und natürlich musst Du Preisabschläge akzeptieren. Wenn Du auf all das keine Lust hast gibt es Verkaufsplattformen wie Rebuy oder Momox - einfach anmelden und Cds eingeben. Ich empfehle parallel beide zu probieren, mal kriegst Du da mehr mal dort. die kaufen zwar auch nicht alles an und teilweise auch nur für Centbeträge, ist aber der schnellste und bequemste Weg. so its up to you ... viel Erfolg und Gruss Don

Wenn's Ramsch à la Boyzone ist - den kriegste nicht mal für 50 Cent los. Solche Sachen kannst Du Dir als Dekoration an die Wand nageln.

In deiner Stadt gibt es bestimmt so Läden die Platten und CDs ankaufen !

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit über 30 Jahren mit Musik.

Am besten an einen Sammler oder sowas, sonst kauft wogl kaum noch wer CD's.

healey  07.10.2016, 21:49

Es gibt in jeder Großstadt Läden die CDs und Platten ankaufen  !

Nube4618  07.10.2016, 21:53
@healey

Ja, aber ein Sammler zahlt besser, wenn was darunter ist, das ihm gefällt. Aber eben, ein Sammler ist vielleicht nicht grad zur Stelle, wenn man ihn bräuchte...