Ich hab ständig negative Gedankengänge?

1 Antwort

Dann sage zu den Gedanken ➡️ STOP ⬅️

Danach versuchst Du die Augen zu schließen und Deinen Atem zu beobachten, wie er ein und ausfließt. Stelle Dir Meereswellen dazu vor und die Geräusche des Strandes von dem Schreien der Möwen und der Brandung. Spüre, wie alles Negative Welle auf Welle von Dir weg getragen und in etwas Gutes umgewandelt wird durch die Kraft und den Kreislauf unserer Natur.

Nach 15 Minuten sammelst Du Dich wieder und stellst die ➡️ Fakten ⬅️ fest, die besagen:

Er hat nicht auf die Nachricht von gestern reagiert.

Gestern ist eine Weile her. Ich denke, wenn Du ihn unverbindlich fragst, ob es ihm gut geht, ist nichts Verkehrtes daran.

Nicht vergessen:

1. Stop!

2. Ein und Ausatmen

3. Eigene schöne Bilder vorstellen

4. Nach 15 Minuten Fakten-Chek

5. Die beste Alternative wählen.

Dir alles Gute 🍀🌞🩷💫

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung