Ich hab so viele Eier daheim. Was kann ich damit kochen?

13 Antworten

Omelette mit Zucchini und Garnelen - Frittata con zucchini e gamberi

Zutaten für 2 Personen

100 g Garnelen ohne Schale

150 g Zucchini

1/2 Zwiebel

4 Frühlingszwiebel-Schlotten

3 Petersilienzweige

60 g Mehl

150 ml Wasser

3 Eier

20 g Parmesan

Salz

Pfeffer

2 EL Öl

Zubereitung

100 g Garnelen in kleine Stückchen schneiden. 150 g Zucchini in feine Streifen schneiden. 1/2 Zwiebel fein schneiden. 4 Frühlingszwiebel-Schlotten in 2 mm breite Stückchen schneiden. 3 Petersilienzweige fein schneiden. 20 g Parmesan fein reiben. Aus 60 g Mehl und 150 ml Wasser einen dünnflüssigen Teig zubereiten, danach 3 Eier unterrühren. Garnelen, Zucchini, Zwiebeln, Frühlingszwiebeln, Parmesan und Petersilienzweige untermischen, salzen und pfeffern.

Fertigstellung in einer Pfanne:

2 EL Öl in einer Pfanne auf mittlere Hitze erhitzen, die Eimasse einfüllen und das Omelett braten, bis es leicht gebräunt ist. Dann wenden und auch die andere Seite bräunen. Das Omelett sollte innen noch saftig sein.

Fertigstellung im Backofen:

Backofen auf 180 Grad vorheizen. Eine Backform in der Größe von ca. 35 x 20 cm mit 2 EL Öl einölen. Die Eimasse einfüllen und bei 180 Grad ca. 20 – 30 Minuten backen. Das Omelett sollte innen noch saftig sein.

Ich würde sie nicht kochen sondern lieber Eiersalat draus zaubern. Da sind 13 Eier gerade ausreichend. :)

Pfannkuchen kann man lecker füllen (Füllung einwickeln). - Süß oder würzig.

Frische rohe Eier halten im Kühlschrank locker vier bis sechs Wochen. Nach Ablauf des MHD würde ich sie immer hart kochen.

Eier in Senfsoße, Du kannst Pfannkuchen backen, Kuchen, Omelette, Tortilla.. in Kartoffelsalat, Eiersalat, Eierlikör selber machen..