Ich hab sehr viele Fehlstunden, was soll ich tun?

2 Antworten

Das zweite Halbjahr steht ja noch an und relevant ist das diese entschuldigt sind. Niemand kann etwas dafür, wenn er krank ist und manchmal bekommt man halt das eine nach dem anderen wenn es unglücklich läuft. Ich würde mich höchstens bemühen, wenn es irgendwie geht zur Schule zu gehen.

Und es ist wichtig dass du am Ball bleibst und sich deine Noten nicht verschlechtern. Hast du super Noten, wird vielleicht auf die Fehlstunden gar nicht so stark geachtet.

aledens4
Beitragsersteller

Meine Noten sind bisschen über dem Durchschnitt, aber ich glaube ich zwinge mich hin

Ich hab in der 11. Klasse 180 Fehlstunden gehabt, weil ich bisschen krank wurde

Bei welcher Krankheit ist man denn nur "ein bisschen krank?" Ich tippe auf Faulenzia! Bei Dir scheint die ja schon chronisch zu sein.

Ich weiß, dass ich damit keinen Job kriegen werde und ich will auch nicht schwänzen, aber sich jedes Mal zur Schule zwingen bringt ja auch nichts.

Du solltest Dich wahrlich schämen für Deine Null-Bock-Einstellung.

Was soll ich nun tun? Ich würde gerne mein Abitur haben, aber mit vielen Fehlstunden hat das ja keinen Wert

Wenigstens das hast Du richtig erkannt. Man kann nicht immer nur haben wollen ohne selbst was dafür zu tun. Selbst der Rat, die Schule zu verlassen und irgend eine Aushilfstätigkeit anzunehmen wäre bei Dir sinnlos, denn vermutlich würdest Du diese Schlamperei (ein bisschen krank, zur Arbeit zwingen) genau so weiterführen wie bisher und das macht kein Chef mit.

Ich will Dir wirklich keine Angst machen aber glaube mir, Dein Totalabsturz (früher oder später) ist schon vorprogrammiert.

aledens4
Beitragsersteller

Naja, Faulenzia würde ich es nicht nennen, denn ich war sogar beim Psychologen, weil ich ne Art Angststörung gegen die Schule hab, die noch heute besteht. Jedoch mich damit in die Schule zu zwingen ist schon anstrengend genug, aber ich werde das wohl in Zukunft machen müssen.