Ich hab richtig gemacht?

3 Antworten

Bild zum Beitrag

Wenn du +3 von links nach recht bringst, ist es recht -3.
Wenn du 4x von rechts nach links bringst, ist es links -4x

Ob die obere Zeile auf meinem Bild stimmt, habe ich nicht geprüft.
Wenn du nicht einige Zwischenschritte weggelassen hast, erkenne ich nicht, wie du die Klammern aufgelöst hast (2 mal bin. Formel und einmal Multiplikation).

 - (Mathematik, Gleichungen, Mathematiker)

Nein.

Klammern sind falsch aufgelöst. Schau Dir mal die binomischen Formeln an. Und es gilt A*(B+C) = AB + AC

Der Sprung von der zweiten zur dritten Zeile ist Murks.

Wie Du dann auf x=3 kommst, erschließt sich nicht, und warum dann plötzlich 6x=7 gelten soll, kann ich auch nicht erraten.