Ich hab nur 3 statt 30 MB Download?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du meinst sicher 30Mb (MegaBit) = 3×8 MB (MegaByte) = 24 Mb (Megabit) und das eigtl normal, da meistens nicht immer alles ankommt.

Bei mir kommen auch nur ~35 Mb (Megabit) von 100 Mb (Megabit) an.

Keine sorge, stimmt schon.

Mb = MegaBit
Mbit = MegaBit

MB =MegaByte

1 Byte = 8 Bits

Nyaruko  29.08.2017, 13:35

Bei mir kommen auch nur ~35 Mb (Megabit) von 100 Mb (Megabit) an.

Dann hat der Anbieter bei mir eine Woche Zeit es nachzubessern oder er soll sich einen neuen Kunen suchen - bezahlt wird von mir bei so etwas garantiert nicht der volle Preis.
Natürlich nur, wenn es nachweislich kein Fehler meiner Geräte ist.

tommy1T  28.08.2017, 23:31

auf die verträge wird oft statt Mb, MB geschrieben damit man denkt, dass man mehr hat...

Wenn es nur bei Steam beim Download so langsam ist, dann liegt das i.d.R. am gewählten Server. Denn kannst du in den Einstellungen ändern.

Bei A1 gibt es ja nur
300Mbit/s

150Mbit/s 80Mbit/s 40Mbit/s 20Mbit/s

hast Du tatsächlich den 300 Mbit Vertrag für 99 Euro ab dem 4. Monat ?

Wie ist den dein Pc/Laptop verbunden? Über WLAN?/LAN?/D-LAN?