Ich hab noch keinen Plan was ich werden möchte?

1 Antwort

Als Ing. (z. B. E-Technik oder Maschinenbau) brauchst du auch viel Mathe. Manche Hochschulen bieten eine Art Ing.-Orientierungssemester. D.h. du machst die Grundlangen-Vorlesungen/-Prüfungen die jeder Ing. braucht, schnupperst währenddessen in die ganzen Ing.-Studiengänge rein und wenn du dann dort richtig anfängst zu studieren kannst du dir die Prüfungsleistungen anrechnen lassen.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

ahmad2323
Fragesteller

Ich würde gerne bauingenieur studieren aber weiß nicht ob ich die 12 schaffe hatte viele Unterkurse .Ich darf dieses halbjahr noch 1-2 Unterkurse haben um durchzukommen.