Welches Buch würdest du empfehlen für Elektroniker in Energie und Gebäudetechnik?
Hallo. Ich habe meine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen als Elektroniker in Energie und Gebäudetechnik. Aber ich brauche mehr wissen besonders in praktische Richtung. Bestimmt gibt es ein gutes Buch für Elektroniker/Elektrotechnik für fortgeschrittene oder eine Webseite. Geben Sie mir bitte ein Tip. Ich kann nicht auf ein Platz stehen bleiben ich muss immer weiterkommen.
2 Antworten
Wenn du praktische Erfahrung brauchst dann geh arbeiten. Wenn du dich weiterbilden willst, dann mach den Techniker oder Meister.
Das habe ich auch nicht behauptet. Ich habe dir nur zwei Wege zur Weiterbildung genannt.
Vielleicht dieses Standardwerk:
Es ist nicht direkt "praktisch", hat aber einen hohen Praxisbezug. Wenn es also nicht darum geht, wie man die Zange zum Abisolieren hält oder eine Schlitzfräse bedient, sondern wie elektrische Anlagen zu planen, errichten oder zu prüfen sind, bzw. wer das nötige Hintergrundwissen sucht, für den ist es sicherlich nützlich.
Was für Schaltpläne suchst/meinst Du? Schaltpläne einer Hausinstallation mit Schaltern, Steckdosen, etc.? Vielleicht kannst Du etwas näher spezifizieren, was Du suchst?
Ich arbeite in eine gute Firma. Meister bedeutet noch nicht das man viel weiß