Ich hab mir vor fast 2 jahren ein dschungarischen zwerghamster geholt und will mir jz noch so ein holen kann ich die zu 2 in ein käfig halten?

6 Antworten

Nein! Im Gegensatz zu z.B. Degus, Chinchillas oder Ratten, sind Hamster Einzelgänger! Eine Vergesellschaftung klappt da eigentlich kaum. Es würde zu Revierkämpfen kommen. die für mindestens einen der Beiden tödlich enden!

Warte noch ein bisschen, dann ist der 2 Jahre alte um. Die leben selten länger als 3 Jahre. Dann kannst du einen neuen holen.

Nein das geht definitiv nicht, es gibt nur wenige Ausnahmen wo paar/Gruppenhaltung gelingt. Aber in deinem Fall, ist das definitiv nicht möglich. Man sollte sowas wie Paar/Gruppenhaltung komplett sein lassen, und wenn dann Leuten überlassen, die auch Ahnung haben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein! Hamster sind strickte Einzelgänger. Wenn du die in einen Käfig steckst kämpfen sie bis einer Tot ist.

Wenn dein Hamster schon zwei Jahre alt ist, wird er demnächst wahrscheinlich eh sterben. Viel älter als zwei Jahre werden die nicht.

Nein, ohne Wenn und Aber!