Ich hab mir ausversehen bei xHamster einen Porn0 runtergelanden kann ich einen Brief von der Polizei oder so ähnlich kriegen?

8 Antworten

Es kann vorkommen, so man sich Pornobilder anschaut, oder Videos, die man nicht downloadet, plötzlich eine Seite erscheint, auf der das angebliche Bundeskriminalamt  auf das Jugenschutzgesetz hinweist. Auf diesem Hinweis ist die Merkel und der Gaus abgebildet, zusätzlich die deutsche Fahne und endloser Text. Will man dann diese Seite löschen, hat man erhebliche Probleme damit. Die Seite kommt immer wieder, selbst wenn man auf den Button "Seite verlassen" klickt. Erst wenn man den PC ausschaltet und wieder neu startet ist dei Seite verschwunden. Ich denke, dass es sich hie rum einen Trojaner handelt. oder ?

Wie lädt man sich denn "aus Versehen" einen Pxxxx runter? Wenn ich das nicht will, kann ich den DL jederzeit abbrechen, oder nicht?

Da hätte die Polizei aber viel zu tun, wenn sie jeden, der sich´n R'*mmellfilm´chen runterlädt persönlich anschreiben würde!

Da bräuchte ein Kumpel von mir keinen Briefkasten, sondern einen Container mit Briefschlitz.... :-))

Wieviele Beamte müssten denn dann täglich am PC sitzen, um den ganzen Datenverkehr zu überwachen und wie wollen die feststellen, ob jemand z.B. Minderjährig ist? Geht also gar nicht....

Solange der Pxxxx nur zum privaten Gebrauch auf Deinem Rechner ist, kräht da kein Hahn danach. Was anderes ist es, wenn Du Urheberrechte verletzt,- den Film also z.B. gegen Geld weiterverkaufst oder ihn ohne Erlaubnis des Urhebers weiter verbreitest. Aber dann würden es XHamster und Co. gar nicht direkt über ihre Seite anbieten, Filme runterzuladen.

Das Einzige, was Dir wahrscheinlich passiert ist, das Dein E-Mail Postfach von Angeboten für Via*ra, P....isverlängerungen, Chat Angeboten, von angeblichen Frauen, die Dich unbedingt kennen lernen wollen, Sonderaktionen von anderen Pxxxxseiten und so´n Zeugs zugespamt wird und wenn´s dann Papa´s Rechner war, hast´de ein Problem....

iRektU
Beitragsersteller

haha es war auf meinem Handy :D

frisch1234  26.07.2015, 06:25

Mir ist dies auch einmal ohne Witz aus versehen passiert, über Handy, mobiles Inteernet. Handy hat auch nicht nochmal nachgefragt.Wie hoch ist das Risiko einer Abmahnung? X hamster ist ja eigentlich keine filesharing seite?

Solange Du den Film nicht selber verbreitest, ist es strafrechtlich nicht relevant.

Eine zivilrechtliche Haftung (also Schadenersatz über einen Anwalt) ist hingegen jederzeit möglich und meistens wesentlich teurer.

Normale Porns kannst Du Dir angucken, so viel Du willst. Das ist nicht strafbar, ausser Du bist unter 18. Aber wer kontrolliert denn das?

Tu Dir selbst einen Gefallen und sei Dir im klaren, dass das, was Du da siehst, nichts, aber auch gar nichts, mit Liebe zu tun hat.

iRektU
Beitragsersteller

aber ich hab den Porn0 mir runtergeladen

Bambi1964  17.07.2015, 13:13
@iRektU

Kein Problem. Maximal kriegst Du ne Rechnung von xHamster (ich kenne das nicht und hab keine Ahnung, ob das was kostet).

Hallo.

Wenn es sich nicht um verbotene Pornographie handelt, dann nicht. Wenn du allerdings verbotene pornografische Videomaterialien downloadest, musst du durchaus damit rechnen, daß man dir auf die Schliche kommt.

Liebe Grüße, FlyingDog

iRektU
Beitragsersteller

ne, war ein ganz normaler P0rno :)

FlyingDog  17.07.2015, 11:46
@iRektU

Dann solltest du auch nichts zu befürchten haben, aber beachte, Pornographie erst ab 18 Jahren... ;)

Liebe Grüße, FlyingDog

iRektU
Beitragsersteller

ich bin 14 :D